Ich hab am Samstag um 14 Uhr Post abgegeben, wird sie Montag früh bei Empfänger ankommen?

7 Antworten

Briefkasten oder Filiale?

Briefkasten stand da was , das der übers WE gelehrt wird?

Filiale dasselbe, ist das eine Filiale mit Samstagsabholung? Denn es gibt auch welche, wo Samstag nichts abgeholt wird.

Wo hast du deine Post abgegeben? Immer gleich fragen, ob noch etwas abgeholt wird. Mittlerweile kocht jeder seine eigene Suppe, Regeln gibt es keine mehr. Ich denke mal, es wird Montag nicht ankommen. Immerhin gibt es auch schon viele Orte/Städte wo am Montag nichts mehr zugestellt wird.

CagoTeddy
Fragesteller

I'm internet stand dass sonntag um 9 uhr entleert wird.

booktolook  12.01.2020, 19:51
@CagoTeddy

Hmmm... wenn es dann wirklich so ist, könnte es vielleicht klappen, vorausgesetzt die Post wird dort auch am Montag zugestellt.

Kommt drauf an wann die letzte Leerung an deinem Postkasten/Shop war. Wahrscheinlich ist es aber zu spät und du musst mit Dienstag rechnen. Samstags wird kaum noch wo so spät geleert.

miezepussi  11.01.2020, 19:32

Es gibt auch Sonntagsleerungen.

23andi  11.01.2020, 19:41
@miezepussi

In meiner Nähe gibt es inzwischen keine mehr, vielleicht noch in einer Großstadt.

miezepussi  11.01.2020, 19:43
@23andi

naja, wenn ich so einen dringenden Brief habe, FAHRE ich dann zu so einem Briefkasten. Die kann man schließlich ergoogeln. Oder ich fahre direkt zum Postzentrum...

Was stand auf dem Briefkasten drauf, wann er geleert wird?

Wenn er Samsta nach 14 Uhr (oder am Sonntag) noch geleert wird, stehen die Chancen für Montag gut. Wenn nicht, dann nicht.

wir wissen nicht, ob die Post nach deiner Abgabe noch abgeholt wird, oder hast das in den Briefkasten geworfen? Rechne eher mit Dienstag