Wenn man heute den 30.12 (Abend)seinen Brief verschickt, würde der Brief am 31.12 ankommen?

5 Antworten

Wenn du ihn vor 17.00 Uhr abgeschickt hast, hast du gute Chancen

derhandkuss  30.12.2014, 19:41

Briefkästen werden zu unterschiedlichen Zeiten geleert. Letzte Leerung bei uns ist meist 16.30 Uhr oder 16.45 Uhr.

Nein der kommt nicht an des kommt erst zur nächsten postzentralstelle und so...

Nur mit unverschämtem Glück. Höchstwahrscheinlich kommt er erst am 2. Januar an, also nach dem Feiertag.

Schaust Du beim Briefkasten, in welchen Du den Brief einwirfst, auf die letzte (tägliche) Leerung. Wurde der Briefkasten nach dem Einwurf Deines Briefes heute nicht mehr geleert, kommt der Brief morgen garantiert nicht mehr an!

Dann brings mit dem Rad vorbei :)

Wann hast du ihn den eingeworfen?

MiraLight
Fragesteller

Um 19 Uhr :S

Lininka  30.12.2014, 20:02
@MiraLight

Dann kommt es drauf an wann der Kasten geleert wird: Vor oder nach 19 Uhr.

Vor: Kommt am 2.1.

Nach: Kommt am 31.12.