Wann kommt ein blauer Brief?

6 Antworten

Das kann auch innerhalb einer Stadt bis zu 3 Werktage dauern, kommt ganz auf die Postangestellten an.

Wenn du Pech hast, wirft sie ihn selbst ein, ohne Post und Umwege^^

Heute ist Freitag, wenn du ihn abfangen willst, musst du zu Hause bleiben :D

Wenn die heute verschickt wurden, dann kommen sie morgen/ spätestens Montag an. Je nachdem ob sie noch am Morgen bei der Post aufgegeben wurden oder erst recht spät.

Den blauen Brief wirst du nicht abfangen können... zumindest wird es dir nix nützen.

Am sinnvollsten ist es, wenn du deine Eltern heute schon vorwarnst. So könnt ihr schon mal über die Gründe für die blauen Briefe sprechen, das erste Donnerwetter findet dann heute schon statt. Wenn die Briefe dann morgen oder Montag eintreffen, reagieren die Eltern dann sicher schon etwas entspannter/ rationaler.

Willst du diese abfangen vor deinen Eltern?

Lass das lieber sein, das macht die Sache nicht einfacher und es kommt eh raus.

Meine Glaskugel ist zum Glück direkt mit der Post an deinem Ort verbunden. Und sie sagt: Der Brief kommt morgen an, oder am Montag.