Blauer Brief mit einer 5 im Nebenfach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blauen brief bekommt man, wenn man versetzungsgefährdet ist d.h.= 1x 5 -> blauer Brief

also den blauen Brief gibt es jetzt glaub ich nicht mehr...jetzt heißt das ,,Mahnung'' und das heißt nicht unbedigt  ,,versetzungsgefährdet'' nähmlich, dass es sein kann, dass du in diesem Fach im Zeugnis eine 5 bekommst...(und dann hast du ja noch eine Nachprüfung oder kannst eine ,,Klausel'' bekommen bevor du versetzt wirst aja und es kann auch sein dass du mit einem 5er gar nicht durchfliegst...)

also so ist das zumindest in Österreich...

und bei der Mahnung ist es egal wieviele 5er du hast..also du b ekommst einfach in jedem Fach wo es sein kann dass du im Zeugnis eine 5 bekommst eine Mahnung...

ist das nur in einem Fach der Fall dann bekommst du auch nur eine Mahnung in diesem Fach

stehst du in 2 Fächern auf einer 5 dann in 2 Fächern...

Lg

Du bekommst einen blauen Brief wenn du eine 5 hast oder aber auch wenn du 4 stehst und die Lehrer die 4 als schwach sehen, deswegen dann die wahnung in einen blauen Brief.

Versetzung gefährdet ist nur Versetzung gefährdet, wie stark die Versetzung wirklich gefährdet ist, ist völlig irrelvant !

Ein Blauer Brief wird bereits verschickt, wenn ein Sitzenbleiben nur durch weiterere Noten-Verschlechtung möglich wird. Zum Beispiel bei einer Fünf und zweimal Vier-minus, weil dann drei Fünfen drohen !

Ein Blauer Brief ist nur eine Medium zur Vermittlung des Notenstand des Schüler an dessen Elter,was auch Elternsprechtage, Telefonanrufe und E-Mails sind. Für die Versetzung sind nur die Zensuren auf dem Zeugnis relevant, völlig egel ob ein Blauer Brief verschickt wurde, oder nicht !

generell bekommt man einen blauen brief wenn man mehrere fünfen hat.aber es kann auch sein das man nur eine 5 hat und dennoch gefährdet sein kann.

ALSO: bist du eig gefährdet und musst unbedingt die 5 weghauen ^^ mum mehr brauchst du dich nicht zu sorgen

MrButterZ