Blauer Brief und versetzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet nur, dass du in einem fach knapp dabei bist. Wenn aus der 4 in mathe ne 5 wird, bleibst du sitzen. Das ist mehr eine warnung als ein fakt. Du solltest also aufpassen und gut lernen, damit die note nicht schlechter wird und das war quasi die wahnung

Ja, sprich mit deinem Klassenleiter, der kann dir erklären, warum die Warnung kam.

Man kriegt ja erst einen blauen Brief bei einer 4- oder schlechter. Diese Noten sind ok mehr dann auch nicht finde ich. Sprich einfach mit deinem Mathelehrer und versuch dich zu verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auf einem Gymnasium seit mehreren Jahren

Google dein Bundesland und "Versetzungsordnung". Der Brief wird aber schon begründet sein, da auch Lehrer sich nicht unnötig Arbeit machen.