Zeugnis genommen?

3 Antworten

Eigentlich schickt man für Bewerbungen eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses. Diese kannst du auch bei deiner Schule, wo du den Abschluss gemacht hast, beantragen.

Versuche, dein Originalzeugnis zurückzubekommen. Alternativ musst du es dir an deiner Schule erneut ausstellen lassen. Dann lass dort auch gleich ein paar beglaubigte Kopien anfertigen.

Originale eines Zeugnisses gibt man eigentlich nicht raus.

Falls du es nicht bekommst, frag nach ob du es wiederbekommst, alternativ kannst du es dir an deiner alten Schule erneut ausstellen lassen.

Wie genommen? Das kannst Du ihnen doch nur gegeben haben. Du musst es zurückfordern.

Gruß Matti