Abdruckzeugnis als Originalzeugnis abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass du das Originalzeugnis abgeben sollst. Wahrscheinlich musst du es bei der Anmeldung nur dabei haben.

Dann musst Du zu einem Notar gehen der die Kopie beglaubigt ! Das Original gibt man niemals her ! Das macht keiner !

Originale gibst Du nie (!!!) aus der Hand! Im Zweifel sendest Du immer beglaubigte Kopien!

Da steht aber dass sie das Zeugnis im Original haben wollen.

@1DLover

Es ist nun mal so das man die Originale net hergibt !

@1DLover

Du kannst dort hinfahren, wo Du Dich anmelden möchtest, das Original mitnehmen, vorzeigen und sofort wieder mitnehmen. Mehr aber auch nicht. Denn was passiert, wenn Du das Original nicht zurück erhälst? Dann hast Du ein Problem - und niemand anderes!

Eine beglaubigte Kopie entspricht inhaltlich dem Original! Dafür haftet zum Beispiel der Notar, der eine Beglaubigung vornimmt!

 Man sollte seine Originalzeugnisse nicht aus der Hand geben !

Die haben aber noch extra geschrieben dass sie das Zeugnis im Original haben wollen

@1DLover

Man gibt keine Originale her ! Das müssten die bei der FOS doch wissen das es allgemein so üblich ist das man nur Kopien hergibt ! Oder leben die bei der FOS etwa hinter dem Mond das die das nicht wissen !

nie das Originale aus der hand lassen!