Zelda Twilight Princess Spiegelverkehrt?

3 Antworten

Naja das mit dem Spiegelverkehrt ist so eine Sache. So wie du es spielst ist es eigentlich richtig herum (so wie es ursprünglich auf der Gamecube war) Zelda hat auch in den anderen Spielen sein Schwert immer links. Die meisten Lets plays und Komplettlösungen basieren aber auf der Wii Version und dort wurde es aufgrund der Steuerung Spiegelverkehrt gemacht (damit Link das Schwert in der rechte Hand hat).

Du kannst in den Heldenmodus gehen, dort ist es dann wie in der Wii Version (aber auch um einiges schwerer)

tranks  23.08.2016, 03:18

Der Held in Zelda, heißt Link nicht Zelda.

Da Link auf dem Gamecube ursprünglich Linkshänder war, hat man die komplette Spielwelt für die Wii Version einmal gespiegelt, da die meisten Spieler ja Rechtshänder sind.

Auf der Wii U Version wird Link standardmäßig wieder Linkshänder. Im Heldenmodus wird die Welt allerdings wieder gespiegelt.

Wenn dich das zu sehr verwirrt, musst du dir eine Komplettlösung suchen die es für dich richtig herum erklärt. Aber im Grunde ist es ja das gleiche, nur gespiegelt eben.