Was ist der Unterschied zwischen der "Zelda Twilight Princess" Wii Version und er Gamecube Version?

5 Antworten

Also:

Das Spiel ist Spiegelverkehrt, hat ne bessere Grafik, (ist neuer^^), hat ne neue Steuerung und ich glaube manche Kleinigkeiten wurden auch verändert ;)

...Ach ja ich hab vergessen: Wenn man keinen Gamecube sondern nur ne Wii hat muss man sich nicht extra nen Gamecube-Controller holen ums zu spielen UND wenn manche nicht gewusst haben dass dieses klasse Spiel existiert können sie es nachholen!

Meines Wissens nach war der Grund der, das die Wii-Steuerung damals noch nicht für das Spiel fertig war - der einzige Unterschied in Gamecube und Wii-Version sind die Richtungen. ;)

Auf der Wii ist Link RECHTShänder - in allen anderen Spielen ist er Linkshänder.

Wo du auf dem Gamecube Rechts laufen musst, musst auf der Wii links lang. Einfach gespiegelt.
Nichts weiter.

Regards,
Kaoro

Das Spiel ist auf der Wii spiegelverkehrt, da die meisten Spieler Rechtshänder sind und Link bisher immer links sein Schwert führte. Außerdem sind die Lichteffekte auf der Wii hübscher und es gibt zusätzliche Bildmodi. Ansonsten sind die Spiele identisch!

Es gibt noch einen Unterschied zwischen Wii und Gamecube-Version: bei der Entwicklung der Wii- Version ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen. Nämlich sind Hyrulestadt-Ost und Hyrulestadt- West vertauscht.

Die Wii-Version besitzt Vollbildverfahren und einen 16:9-Modus. Vor allem aber ist das Spiel gespiegelt, sodass links jetzt rechts ist und umgekehrt. Manche Details wurden aber nicht geändert, weshalb in der Wii-Version z.B. die Sonne im Westen aufgeht.