Zeitreisen?

10 Antworten

Sagt der Barkeeper: Wir bedienen keine Zeitreisenden.

Dann: Ein Zeitreisender betritt die Bar.

🤪

Oder: Wo sind sie denn, die ganzen Zeitreisenden?

Mehr physikalisch:

Physikalisch betrachtet, macht die QM nicht nur lediglich statistische Aussagen zur Zukunft, sondern auch zur Vergangenheit. Der Zeitpfeil in der QM könnte locker auch in die andere Richtung laufen. Das heißt aber, weder existiert schon, was in Zukunft passiert. Es muss erst aus der Gegenwart "kondensieren". Noch existiert weiter, was schon gewesen ist. Es ist nach Verlauf der Gegenwert wieder "verdunstet".

Damit leben wir sozusagen in einer "Zeitscheibe", die sich durch den Raum schiebt. Und damit gibt es kein "Buch der Vergangenheit", dessen frühere "Seite" wir wieder aufschlagen können. Und damit ist – neben der alltäglichen Zeitdrift – keine Rückreise in der Zeit oder anderes, sprunghafte Zeitreise möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Zeitreisen in die VERGANGENHEIT !!! sind in diesem Universum nicht möglich,da man alle 10^86 Atome exakt zu 100% in den Zustand bringen müsste in den man in der Vergangenheit hin möchte .Das kostet mehr Energie,als das gesamte Universum mit seiner baryonischen und dunklen Materie zur Verfügung stellen kann.Zeitreisen in die Zukunft sind reintheoretisch möglich,sofern man die Lichtgeschwindigkeit erreicht.

https://youtu.be/h5numuNTtnE

TimoFortnite000
Fragesteller

Quelle?

Zeitreisen werden nie erfunden, sonst hätte es schon in allen Epochen Zeitreisende gegeben, die das Verfahren verbreitet hätten. Und Cäsar hätte Cleopatra mit Atomwaffen gedroht.

Ich reise ständig in der Zeit - mit der Geschwindigkeit von einem Tag vorwärts pro Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Vor 5 Jahren.

Anmelden kannst dich, wenn du an den Koordinaten

Breitengrad: 50.941278

Längengrad: 6.958281

Eine wasserdichte Box mit deinen Daten und 100€ ins Wasser legst

MacMadB  28.04.2022, 08:46

🤪