Glaubt ihr an Zeitreisen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Nein

Wissenschaftliche Fakten, Natur und Physik - sind Tatsachen und unumstößlich. Und weil man für Zeitreisen die energetischen Abläufe des gesamten Universums rückwärts abwickeln oder beschleunigen müsste, dürfte eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass

Z E I T R E I S E N

U N M Ö G L I C H

sind. Die Zeit läuft in einem stetigen Fluss, weil sie an energetische Anläufe in einem ganzen Universum getaktet wird. Und wer all diese Fakten ausblendet und unterhaltbare Science Fiction für real hält, der muss sich leider vorhalten lassen, keine Ahnung zu haben und Spinnerei mit Realität zu verwechseln.

Jjonas16  13.08.2022, 14:26

Und was ist mit Zeitdilatation durch Gravitation und Beschleunigung?

Blume8576  13.08.2022, 15:27
@Jjonas16

Die Zeitdilatation ist ein optischer Effekt auf Grund der Laufzeit des Lichtes, kein faktisches langsamer Ablaufen von Ereignissen.

Nein

Daran zu glauben oder eben nicht kann weder falsch noch richtig sein. Das ist OK.

Der "Intelligenzbestie" Mensch wird es jedenfalls nicht und niemals gelingen, es auf dem "wissenschaftelnden" Weg zu realisieren. Dass liegt vor allem daran, weil "Raum" und "Zeit" weiterhin völlig falsch interpretiert werden - innerhalb vielerlei starrsinniger Denksackgassen sog. hochstudierter "Physik-Experten". Ziellos, endlos, sinnlos !

Trotzdem dürfte es zumindest (die) eine administrative Institution geben, welche dazu in der Lage ist, beobachtenden und/oder bewusst veränderlichen Zugriff auf sämtliches - im übertragenen Sinne - "Raum-Zeit-Geschehen" auszuüben, ebenso auf alle "eingefrorenen" Raumpunkte, welchen scheinbare Abfolge im Geist simuliert wird.

Dabei bilden alle Lebewesen (oder Lebenseinheiten) - wie z.B. auch der Mensch - nur unbewegte Projektionspunkte. Sie merken es nur nicht, das ist aber sicherlich gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Laut Einstein würde bei einer Reise in Lichtgeschwindigkeit die Zeit auf der Erde schneller vergehen, als in dem Gefährt. Können wir aber technisch (noch) nicht.

Es gibt aber auch den Nachweis, dass Uhren unter Umständen in Flugzeugen schneller oder langsamer laufen, als ihre Gegenstücke auf der Erde. Allerdings nur um Nanosekunden.

Aber: Technisch hat man als Passagier eines solchen Fliegers in der Tat eine Zeitreise gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment

Ja

Zeitreisen sins schon möglich aber nicht so wie man es von Zurück in die Vergangenheit oder Zukunft kannt!
Mann reist mit dem Geist und nicht mit dem Körper!

Ja

Wie glaubt ihr an Zeitreisen? Man kann de-facto durch die Zeit reisen. Zwar nur in die Zukunft, aber es geht.