Könnte meine Theorie stimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist doch zunächst die Frage in welche Richtung eine Zeitreise gehen soll, gerade wenn man es wissenschaftlich betrachtet.

Nach heutigem Stand geht man davon aus dass die Zeit nur eine Richtung hat. In die Zukunft kann man schon reisen aber nicht in der Gegenwart wieder aufsetzen. Bei einer Reise mit Tempo nahe Lichtgeschwindigkeit kannst Du - kausal geschlossen bewiesen - z. B. 10 Jahre unterwegs sein und auf der Erde sind 10.000 Jahre vergangen.

In die Vergangenheit reisen wird wohl nie gehen. Es würden Paradoxien entstehen. Auf einmal sind wir alle weg oder so.

Nicht so gut, schönen Tag

Die Theorie ist durchaus nicht neu. Allerdings ist es auch eher nur eine Überlegung, weil man keinerlei (mir bekannten) theoretischen Ansatz hat, wie eine Zeitreise in die Vergangenheit möglich sein sollte.

Schicksal gibt es nicht. Das Universum ist bis auf das plancksche Wirkungsquantum unbestimmt. Unterhalb der Wirkungsgrenze existieren zumindest theoretisch keine Naturgesetze. Teilchen die hier entstehen nennt man auch "virtuelle Teilchen" sie tauchen in den Gleichungen auf sind aber nicht messbar, da die Wirkung zu klein ist. Sie verletzen jeden Erhaltungssatz der Physik und können sich auch innerhalb der Zeitlichen Dimension bewegen.