"Zeitlos" - Uhren

Zeitlos Gandor Diamond Steel - (Freizeit, Schmuck, Uhr)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitlos Uhren werden in China produziert. Natürlich ist so eine Uhr nicht mit einer schweizer Manufakturuhr zu vergleichen. Für 70 Euro hast du aber nichts falsch gemacht. Auf die Diamanten solltest du nicht viel geben. Sie sind zwar vermutlich echt, aber von schlechter Qualität. Falls du ein Zertifikat für die Diamanten mitbekommen hast, kannst du bei google mal nach den "4C" suchen. Die Begriffe"Carat", "Clarity", "Color" und "Cut" sind für den Wert der Diamanten maßgebend. Die dänische Uhrenmarke "Christina Design" hat sich auf Diamantuhren spezialisiert. Wenn hier die Lünette einer Uhr komplett mit Diamanten bestückt ist, haben diese einen Wert von 4-5US$.

gucogorka
Fragesteller

Es ist zwar nicht so das ich unbedingt Diamanten brauche, aber ich dachte mir immer Diamanten wären viel treuerer als nur 70 Euro.. Habe zwar ein Zertifikat bekommen und sieht auch sehr originell aus - Die Markt steht, + "Diamonds genuieness certificate" und "Dieses Zertifikat bescheinigt, das diese Zeitlos Uhr mit echten Diamanten auf dem Ziffernblatt ausgestattet ist." Genügt das überhaupt als Zertifikat? :S

Ausserdem, es ist doch komisch das auf der Homepage der Zeitlos Uhren, meine Uhr angäblich 1999.- CHF kostet (ca. 1642 Euro) ??

http://www.zeitlos-uhren.ch/index-d.html#/Kollektion-02-02/

nicolasbuhl  27.04.2012, 08:10
@gucogorka

Das Zertifikat ist praktisch so wertlos wie die Diamanten. Es fehlen die wichtigsten Angaben. Ohne Angabe des Gewichts, der Reinheit, Farbe und Schliff kann kein Wert ermittelt werden. Aber das war auch nicht zu erwarten bei dem Preis. Das mit dem UPV ist leider eine gängige Masche bei den Importeuren billiger Chinauhren. Damit wird versucht einer Uhr einen vermeintlich hohen Wert zu bescheinigen. Der Käufer freut sich dann wenn er "nur" 70 Euro für diese "wertvolle" Uhr zahlt. Fakt ist, dass der UVP ein absoluter Phantasiepreis ist. Die Uhren kosten im Einkauf ca. 10-20US$. Uhren mit Quartzwerk liegen im einstelligen Bereich. Insofern hast Du etwa das bezahlt was Marktüblich ist für solchen Uhren - auch wenn die Uhr von einer sehr unseriösen Firma stammt.

Es kommt ganz drauf an, wie viel du bezahlt hast ;) Die Minikleinen Splitterchen sind meistens Diamanten. (Aber nicht der Rede wert) ;)

Über die Marke konkret kann ich nichts sagen, sry ;)

gucogorka
Fragesteller

ca. 70 Euro habe ich für die Uhr gegeben.. Sie sieht zwar sehr schön aus und funktioniert eigentlich, aber wie die Qualität so ist, naja, kenn mich mit Uhren nicht so aus :) ausserdem habe ich 2 Jahre Garantie auf die Uhr..