Zehn Minuten früher gehen?

7 Antworten

1-2 mal geht das bestimmt. Auf dauer aber wohl nicht. Kannst du die Zeit nicht produktiv nutzen? Z.B. Hausaufaben machen?

Oder du besorgst dir nen Mofa/Roller inkl. Schein.

ne is nicht möglich. Der Lehrer muss jeden gleichberechtigt behandeln und du bist bestimmt nicht die einzige die Wartezeiten hat.

Glaubt ihr, dass es möglich wäre, den Lehrer zu bitten, zehn Minuten
früher den Unterricht zu verlassen und den verpassten Unterricht vor-
bzw. nachzuholen?

Dass hängt ganz vom Lehrer ab. An meinem ehemalligen Berufskolleg gab es ähnliche Situationen. Eine Lehrerin hat konsequent darauf bestanden dass alle bis zum Schluss bleiben, andere waren ganz kullant und haben uns manchmal alle 5 Minuten eher gehen lassen damit manche ihren Bus bekommen.

Rede einfach mal mit den Lehrern über die Situation. Wir hatten allerdings 5 Tage die Woche Schule (Fachabitur). Wenn ihr nur eineinhalb Tage habt kann es natürlich sein, dass die Lehrer dort erst Recht die komplette Zeit nutzen wollen um ihren Stoff durchzubringen.

Hallo,

ich denke leider nicht das es möglich ist aber ich bin auch nicht der Lehrer. Also frag Ihn doch einfach, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es bei Ihm gut ankommt.

Als Alternative, mach doch einfach irgendwelche Arbeiten schon in der Aula oder eben in der Schule dann, so geht die Wartezeit auf den nächsten Zug schneller rum und du musst zu Hause nichts mehr machen;)

Viele Grüße;)

Kommt auf den Lehrer an, ob er das zulässt oder nicht.