Durch Verspätung anschlusszug verpasst?

8 Antworten

wenn der Zug  Verspätung hat und eine Zugebundene Fahrkarte hast, wäre es immer hilfreich diese vom Zugbegleiter oder DB Information bestätigen zulassen;-) , dann kannst du natürlich den nächst möglichen Zug nutzen.

Du kannst auch vom Schaffner oder am Servicepoint die Zugbindung wegen der Verspätung aufhebeben lassen. Und ein Tipp von mir lass dir ein Fahrgastrechteformular geben denn wenn du 60 Minuten später ankommst gibt es 25 % des Reisepreises und ab 120 Minuten sogar 50% zurück!!!

Du kannst den nächsten nehmen und sogar ein Teil des Fahrgeldes erstattet bekommen ...aber die Verspätung am besten irgendwie dokumentieren...mitreisende oder bahnmitarbeiter

Steig in den nächsten ein, egal ob es ein ICE ist oder sonst ein Zug. Deine Zugbindung ist aufgehoben, ebenfalls die Produktklasse (du kannst mit einem Regioticket also auch Fernverkehr fahren). Wenn du Zeit hast, lass dir die Verspätung an einem Info-Schalter oder im Reisezentrum bestätigen, zur Not schaut der Zugbegleiter aber auch nach. Dies gilt nicht bei Spezial- und Regiotickets, aber bei Sparpreis- und Normalpreistickets.

Dann kannst du im Normalfall den nächsten nehmen, du kannst ja nichts für die Verspätung - ab einer gewissen Verspätung bekommst du vom Bahnunternehmen eine Entschädigung. Geh doch zum Info-Center und frag mal nach ;)