Zehenstellung?

5 Antworten

Ein Bild barfuß im Stand wäre vielleicht aufschlussreicher gewesen.

Eine gesunde Zehenstellung wäre wenn die Zehen v-förmig auseinandergehen, genügend Abstand zwischen den Zehen wären und keine Krallenstellung einnehmen.

Hallo, also.... deine beiden letzten Zehen formen sich ja schon sehr deutlich zu Krähenfüßen. Es gibt Einlagen, die diese ungesunde Haltung ausgleichen. Ich würde dir auch dringend zu solchen Einlagen raten, denn ansonsten können die Zehen immer weiter nach innen wachsen.

Lasse dir beim Orthopäden Einlagen machen.

Alles Gute.

BarfussTobi  03.11.2019, 23:18

Anstatt sich irgendwelche Einlagen machen zu lassen sollte der FS lieber passendes Schuhwerk tragen denn Einlagen machen das Schuhwerk im Zehenbereich auch nicht weiter.

annacristina  04.11.2019, 14:57
@BarfussTobi

Okay, stimmt, aber davon (passendes Schuhwerk) bin ich ausgegangen. Und Einlagen passen nicht in jeden Schuh. Wenn man also Einlagen trägt, hat der Fuß auch genug Platz im Schuh.

BarfussTobi  05.11.2019, 21:24
@annacristina

So argumentiert hast Du allerdings auch wieder Recht.

Es gibt aber auch noch eine einfachere Lösung zu überprüfen ob das Schuhwerk wirklich passt: Man stelle die Fuße auf Karton, zeichne die Umrisse der belasteten Füße auf den Karton, schneide die Umrisse aus und diese Schablonen lege man in die Schuhe. Nur dann wenn die Schablonen vollständig ohne seitlich am Rand wegzuknicken da reinpassen nur dann passen die Schuhe wirklich.

Die Zehenstellung ist wirklich richtig. Die Sohlen und Fußballen sehen perfekt aus. Bitte trag nur bequeme Schuhe, damit deine Füsse weiterhin so traumhaft gesund und schön bleiben.

sieht normal aus,kann nichts ungewöhnliches sehen.

etwas "vergnabbelt", aber sonst ist alles im grünen bereich!