Gesund oder ungesund,gefrorene Brokkoli?

4 Antworten

Tiefkühlware ist meistens frischer als im Laden gekauftes Gemüse, wenn man die Zeit zwischen Ernte und Kühlung bzw, Verkauf vergleicht. also ist es bei richtiger Verwendung gesünder.

baris999111
Fragesteller

Ungesund ist es nicht?

nimm frische, tk sind zwar gesund, schmecken aber nicht wie frische und, was wichtig ist, broccoli natur essen, nicht thermisch behandeln

Gefroren ist es eher ungesund, weil nicht gut für Zähne und MAgen. Aufgetaut, erhitzt- gut. "Machen".. nach Geschmack. Du wiorst evtl. wissen,w ie man kocht?

Eingefrorenes Gemüse ist gesünder als konserviertes Gemüse.

Ich würde den Brokkoli auftauen und warm machen bevor ich ihn esse.

Und bitte nicht weichkochen. Denn dann hast du sowas wie einen ungesunden Brei.