Wie wichtig ist die Form?

3 Antworten

Würde sagen das kommt auf die Füße (Zustand/Pflege) an und Optik ist auch Geschmackssache.

Grundsätzlich finde ich es praktischer mit langen Zehen und schmalen Füßen. Ist bei mir der Fall und im Sport z.b. beim klettern, Geräteturnen bin ich ziemlich gut ;D

Denke halt das recht breite Füße und sehr kurze Zehen schon etwas nachteilig dafür sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus eine Gestaltungssache:

Eher ägyptischer Fußtyp (Dominanter großer Zeh, schräg abfallende Zehen

dann griechischer Fußtyp (Zeigezeh als längster Zeh)

Schön, wenn die Zehen nicht zu kurz sind (und auch nicht zu lang!)

Ich mag extrem gern lange Zehen aber hab auch nichts gegen kurze oder kleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung