An die Männer... Mögt ihr Kunstnägel oder lieber echt und lackiert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte schon immer mal die Frage stellen, was Frauen daran schön finden. Habe es aber nie getan, weil es wohl eher als Respektlos aufgefasst würde.

Ich finde lackierte Fingernägel in normaler Länge am schönsten. Habe aber auch Freunde die so richtig auf die langen künstlichen Nägel stehen.

SchnuckiMausi97
Fragesteller

Also mich persönlich stört es total im Alltag.

Klar es kann echt toll aussehen aber die eigenen Nägel leiden darunter halt echt und außerdem machen viele die so krass lang, dass ich mich frage, wie man damit den Alltag meistern kann.

Ich finde die Frage nicht respeklos. Fragen ist ja erlaubt 💁‍♀️

socialchiller  08.01.2023, 12:57
@SchnuckiMausi97

Okay, danke für die Antwort. Kurze Gel Nägel sind meiner Meinung nach auch in Ordnung aber manche haben die wirklich so lange wie ein kleiner Finger...das finde ich dann doch recht befremdlich.

Beides ok wenn sie etwas länger und gepflegt sind. Lackiert gefallen sie mir besser als in Natur und sie sollten vorne eher rund/spitz sein als eckige Grabschaufeln.

Ist halt so .... 💅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fingernägel sind nun wirklich mit das letzte auf was ich bei einer Frau achte. Unterm Strich sind Fingernägel nichts weiter als ein natürliches Werkzeug. Dieses durch künstliche Aufsätze unbrauchbar zu machen oder mit Farbe zu bepinseln finde ich persönlich nur albern.

LG.

SchnuckiMausi97
Fragesteller

Aber gepflegt sollten die Nägel dennoch aussehen. Abgefressen und franzig ist auch doof 😆

Zwitscherling  08.01.2023, 13:11
@SchnuckiMausi97

Kommt natürlich auf den Anlass an. Nach einem Tag Arbeit im Schrebergarten kann auch ruhig schon etwas Dreck unter den Fingernägeln sein. So sehe ich zumindest, dass sich die Dame nicht zu fein für Arbeit ist.

Celine1400  23.02.2023, 11:52
@Zwitscherling

Wenn du allerdings auf einen Geburtstag oder in die Stadt gehst, sollten die Nägel schon gepflegt aussehen, oder?

Finde beides toll aber findr natürliche schöner

SchnuckiMausi97
Fragesteller

Optisch wenn nicht zu lang schon toll aber ich pflege Lieber meine natürlichen Nägel 👌💅

Kunstnägel? Diese "Hexe Warzennase"-Klauen? Mag ich gar nicht. Ich habe nichts gegen lackierte Fingernägel, meine Mutter und meine Schwester machen da eine richtige Kunst draus, aber ich mag künstliche und viel zu lange Fingernägel nicht.

Generell gefällt mir Natürlichkeit weitaus besser als Künstlichkeit. Auch was die Schminke betrifft. Wenn man sich so schminkt, dass das eigentliche Gesicht darunter gar nicht mehr erkennbar ist, maskiert man sich. Das mag ich gar nicht.

Bild zum Beitrag

Furchtbar...

 - (Männer, Attraktivität, Fingernägel)
SchnuckiMausi97
Fragesteller

Haha das Bild 😆

Ja ich denk auch so wie du.

Ich schminke mich zwar täglich und gerne aber denke man erkennt mich ohne Schminke auch noch 😆

Andrastor  08.01.2023, 13:03
@SchnuckiMausi97

Freut mich wenn ich erheitern konnte.

Bei Schminke gibt es einen Grundsatz den ich da immer sehr treffend finde:

Makeup sollte die natürliche Schönheit betonen und sie nicht überdecken.

Also alles was etwas verdeckt, ist zu viel.

Andrastor  08.01.2023, 13:26
@SchnuckiMausi97

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Übrigens: Hab vor einiger Zeit gehört, dass die beste Lippenstiftfarbe für eine Frau die Farbe ihrer Brustwarzen wäre 🤔 ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das tatsächlich nach einem modischen Statement so ist, oder ob da nur triebgestörte Modemacher versuchen die Brustwarzenfarben von Frauen zu sehen ohne ihre Brüste entblößen zu müssen 🤣

Andrastor  08.01.2023, 13:43
@SchnuckiMausi97

Als Flirt-Einstieg aber sicher nicht schlecht 🤣

Gefällt dir mein Lippenstift? Das ist die Farbe meiner Brustwarzen.

😂🤣

ArwenPotter  09.03.2023, 20:39
@SchnuckiMausi97

Auf dem Ball von meiner Tanzschule habe ich einfach mal meine eine Tanzlehrerin nicht erkannt(die ich sogar einen ganzen Kurs lang hatte), weil sie sich einfach übertrieben stark geschminkt hatte😅😅. Ich habe mich gefragt ob ich sie von irgendwo her kenne😂😅. Aber so kommt sie ja sowieso immer auf den Ball. Soll halt jeder so machen, wie er es will, aber ich muss mich auch nicht so stark schminken.