Künstliche Nägel/Nagellack?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Lackierte Nägel (klassisch) 29%
Gelnägel 24%
Ich lackiere mir gar nicht die Nägel/hatte noch nie künstliche Nä 18%
Aktuell nichts davon 16%
Acrylnägel 13%

17 Antworten

Lackierte Nägel (klassisch)

lackiere mir die Nägel seit dem ich 12 bin, sprich seit über 10 Jahren, ohne Nagellack maximal ein paar Stunden wenn’s nach dem Entfernen und Feilen Abends dann doch zum neu lackieren und trocknen zu spät ist, dann kommt halt erst am nächsten Morgen neuer drauf…

Was ich am besten finde? Ist einfach Routine, fühle mich mit einfach wohler, ohne würde mir da einfach was fehlen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Acrylnägel

Ich (m/54) lasse mir alle 3 Wochen die Nägel machen. Modellage aus Acryl und dann kommt ein Gellack drüber für die Farbe(n).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aktuell nichts davon

Wenn ich nicht direkt zu Geschäftsessen o.ä. kommt etwas Farbe drauf und später wieder runter. Künstliche Nägel hatte ich noch nie, wozu braucht man den Scheiß überhaupt.

Nelekol
Fragesteller

Manche finden sie schön :)

Nelekol
Fragesteller
@Ravezarin

Muss ja auch nicht jeder alles schön finden

sleepingbeautyy  13.07.2023, 16:50

Wozu braucht man den Scheiß überhaupt.

Nennt man Körperkunst. Sowie Tattoos und Piercings auch. Diese Kunst kann man wöchentlich ändern.

Ravezarin  13.07.2023, 17:01
@sleepingbeautyy

Tattoos und Piercings finden wir beide auch Scheiße.Mein Mann trägt nur einen goldenen Ohrring aus Tradition und Berufsbedingt. Ich trage nur selten Ohrringe, andere Lochstanzungen oder Kriegsbemalungen haben wir beide nicht.

sleepingbeautyy  14.07.2023, 07:48
@Ravezarin

Dürft ihr doch auch scheisse finden, ist vollkommen in Ordnung. Ich habe dir nur beantwortet wofür man Tattoos und Piercings braucht.

Aktuell nichts davon

Mir gefallen alle Arten von Kunstnägeln, vor allem lange, überhaupt nicht. Am schönsten finde ich kurze Nägel in natur oder lackiert.

Gelnägel

Ich trage Nägel mit UV-Gellack und nicht künstlich verlängert. Die sehen sehr natürlich aus, weil nicht so eine dicke Schicht drauf ist und sind trotzdem verstärkt.

Meistens trage ich den Klassiker rot.