Zauber und Hexen kriegen das 21 Jahrhundert in der Muggel Welt mit im Harry Potter Universum?

2 Antworten

Die Muggels können schon ganz schön nervig und anstrendend sein.

Das können die Hexen und Zauberer allerdings auch.

Und es ist stressig, wenn man so viel Unterschwelliges mitbekommt. Vor meinem Coming out als Hexe habe ich ziemlich blind vor mich hingelebt und sehr viele alltägliche Feindseligkeiten gar nicht mitbekommen.

Am Anstrengendsten ist es in der Psychiatrie. Da bekommt man für Hexerei sehr schnell sehr negative Konsequenzen von den Behandelnden. Das wird alles in Krankheitsdiagnosen gepackt und auf die eine oder andere Art unterdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McGranger
Fragesteller

Sorry ich verstehe nicht was der Abschnitt 3 und 4 mit der Frage zutuhen hat.

Gronkor  11.08.2018, 08:44
@McGranger

Es ging doch darum, wie Hexen die "Muggelwelt" im 21. Jahrhundert erleben.

Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet.

McGranger
Fragesteller
@Gronkor

Das weiß ich ich meinte es weil es geht nicht um echte sondern um welche aus dem Harry Potter Universum.

Gronkor  11.08.2018, 16:49
@McGranger

OK. Dann haben wir uns missverstanden. Ich redete nicht von Harry Potter. Unter Leuten, die Magie und Hexerei praktizieren, wird nämlich auch von "Muggels" geredet.

Ich hätte mal auf die Tags achten sollen. Sorry.

Schönes Wochenende noch, McGranger!

McGranger
Fragesteller
@Gronkor

Alles klar amcht nix das kann mal pasiren. Auch ihen ein Schönes Wochenende, Gronkor.

So gut wie gar nicht. In den Büchern des HP-Universums wird ja beschrieben, das Zauberer und Muggel so strikt voneinander getrennt leben, das sie für die jeweilige andere Gruppe, völlig Weltfremd erscheinen.

Da Zauberer keine Technik brauchen und diese in der Zauberwelt nicht funktioniert, kennen sie diese auch nicht.

In Kultur, Politik und Kunst. Weisen sie bestimmt ähnliche Wissenslücken auf, es sei den sie interessieren sich für Muggel, oder sie sind selbst Muggel -Stämmige Zauberer.

Sie leben halt aneinander vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw