Obliviate Zauber von Hermine im 7.1 Teil von Harry Potter!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Muggel sind von Voldemort bedroht, allerdings möchte Hermine ja mit Ron und Harry die Horkruxe suchen und Voldemort findet das nicht so klasse und Hermine vermutet, dass er sich zuerst ihre Eltern vornehmen wird, weshalb sie (wie man wüsste, wenn man die Bücher lesen würde) das Gedächtnis ihrer Eltern verändert und diese ihre Tochter vergessen und nach Australien auswandern wollen.

Hinterher wird der Zauber wieder rückgängig gemacht und Hermine hat wieder Eltern und Ron hat seine Schwiegereltern.

Liebe01
Fragesteller

HEY !!!!!!!!! ICH HAB DAS BUCH GELESEN !!!!!!!!!!!!! ;)) Trotzdem vielen Dank !!!

Ja das stimmt schon das macht sie weil sie bedroht sind

Joanne K. Rowling beantwortete die Frage mal insofern, dass Hermine nach der Schlacht um Hogwarts ihre Eltern in Australien wieder gefunden hat. Es war kein dauerhafter Gedächtniszauber, sie konnte ihn wieder aufheben.

Hermine verändert das Gedächnis ihrer Eltern so, dass sie denken dass sie anders heißen und unbedingt nach Australien auswandern möchten. Das tun sie dann auch weil sie ja "vergessen" haben, dass sie eine Tochter haben. Nach Voldemorts Herrschaft sucht Hermine ihre Eltern und macht den Zauber wieder rückgängig.

VG