Frage von SuperJulius, 47

Was ist der Unterschied zwischen den Zauberspruch : ,, Amnesia " und ,, Obliviate "?

Die Zaubersprüche kommen aus der Harry Potter Zauberwelt und ich weiß dies beides sind Vergessenszauber . Aber ich weiß nicht den Unterschied zwischen den Beiden Zauber.

Antwort
von Lightheart146, 7

Was ein Unsinn!^^

"Amnesia" ist schlichtweg falsch übersetzt. Ich habe das englische Original gelesen, und da steht an beiden Stellen "Obliviate". 
Einen Unterschied gibt es also gar nicht.

Antwort
von Silberlilie, 16

Mit Amnesie kannst du jemanden alles vergessen lassen. Der betroffenen wird dann nicht selten ins St Mungo Hospital eingeliefert, da er...Naja, eben ALLES vergessen hat. Wie im Fall von Lockhart.

Bei Oblivate lassen sich bestimmte Erinnerungen auslöschen oder sogar verändern. Ein Beispiel war hier Hermine, die ihre Eltern im sieben Band auf diese Weise verändert. Natürlich könnte man die Erinnerungen einer Person ebenfalls komplett auslöschen, wenn man Oblivate verwendet, dass ist aber zu umständlich...^^

Antwort
von izzyjapra, 35

Obliviate lässt gezielte Erinnerungen vergessen, amnesia alles

Antwort
von Andrastor, 26

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Liste_der_Zauberspr%C3%BCche

Bitteschön. Amnesia unter "A" und Obliviate unter "O"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community