Wieso wendet Hermine im Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 Stunden Zauber an, der ihre Eltern vergessen lässt, dass sie eine Tochter haben?

3 Antworten

Ich habe nur die Bücher gelesen, dort ist die Antwort klarer.

Hermine wusste, dass sie mit Harry auf die Reise gehen würde und wollte ihre Eltern vor Voldemort schützen.

Im Buch gibt sie ihnen daher den Wunsch ein, dass sie schon lange nach Australien auswandern wollten und dass sie keine Tochter haben.

Caerulea  27.01.2018, 20:30

Dem kann ich nur noch hinzufügen das sie so sichergehen konnte das ihre Eltern auch wirklich weggehen.

Sie hatte immer ein zärtliches verhältniss zu ihren Eltern, und welche liebevollen Eltern lassen ihr Kind in todesgefahr zurück und verschwinden im Ausland?

Ihre eltern wohl nicht freiwillig ;)

Haha ich guck grad auch.

Der Zauber heißt Obliviate

Die Eltern vergessen ihre Identität mit Hermine und denken Sie währen wer anders (neue Identität) und ihr größter Wunsch wäre es nach Australien auszuwandern was sie auch machen, das tut sie um ihre Eltern zu schützen damit Voldemort und die totesser keine Informationen von Ihnen bekommen können.

Sie wendet einen Gedächtniszauber an. Der Zauberspruch heißt Obliviate.

Er lässt die Eltern, sie als Tochter vergessen (du siehst ja auch, wie sie auf den Familienfotos verschwindet). Die Eltern glauben, eine andere Identität zu haben (anderer Namen) und wandern nach Australien aus.

Das macht sie, um ihre Eltern zu schützen.

Hermine weiß, dass sie vermutlich mit Harry Horkruxe suchen muss, und dass die Herrschaft der Todesser schlimmer wird und dann alle Personen gesucht werden, die mit Harry (Dem Staatsfeind Nr. 1) in Kontakt sind.

Ihre Eltern wären eine Anlaufstelle. Die Todesser würden sie Foltern, um Informationen über Hermine und Harry herauszubekommen.

So versucht Hermine ihre Eltern aus der Schussbahn zu holen. Raus aus Großbritannien, weg von den Todessern und ohne Verbindung zu ihr.

xcilchenx
Fragesteller

Danke! weißt du vielleicht auch, ob sie am Ende, wenn Voldemord besiegt ist, wieder zu ihren Eltern findet?

Woelfin1  27.01.2018, 20:55
@xcilchenx

"Ja, sie brachte sie direkt nach Hause! "

Bloomsbury-Livechat, mit J.K. Rowling 30.07.07 auf die Frage, ob Hermine ihre Eltern wiederfindet.