Die lebenserwartung von Hexen und Zaubern in Harry Potter?

3 Antworten

Wir wissen, von einigen Lehrern, dass sie bereits über 100 Jahre alt sind. Dumbledore wurde 116 Jahre alt und starb an einem Fluch.

Sicherlich war er in diesem Alter bereits in der Lebensendphase angekommen. Er zeigte bereits Altersgebrechen, war aber noch rüstig. Ich denke auch, dass Zauberer - unabhängig vom Blutstatus - ca 130 Jahre alt werden und hauptsächlich an Altersgebrechen sterben, da unsere Muggelkrankheiten heilbar sind.

Entsprechend glaube ich eher, dass die Lebenserwartung von Squibs sich eher an der von Muggeln orientiert. Ich denke, das magische Blut, also diese Begabung, lässt Zauberer älter werden.

Zauberer erreichen ein sehr hohes alter, ich meine Dumblerode war an seinem Todesdatum 112 Jahre alt, er hatte meines Wissens aber nie Lebenserwartunges Erweiternte Tränke zu sich gennomen. Er hätte mit Sicherheit noch viel länger gelebt. Wahrscheinlich können Zauberer im Durchschnitt so ca. 130 Jahre alt werden.

McGranger
Fragesteller

Und auch Hexen? Und bei Zaubern und Hexen egal welchen Buktstaus sie haben?

BlackDragon999  22.10.2018, 07:03

Ja ich nehme an dass alle, egal welchen Blutstatus sie haben, überdurchschnittlich lange leben. Natürlich kann es sein dass Muggelgeborene nicht ganz so lange leben wie Reinblüter.

McGranger
Fragesteller
@BlackDragon999

Und wenn Muggelgeborene Lebenserwartunges Erweiternte Tränke zu sich nehmen dann auch?

BlackDragon999  22.10.2018, 17:34

Dann würdeich sagen, dass sie den gleichen effekt, wie auf Zauberer haben.

Schätze mal so alt wie normale Menschen.