Was für einen blutstatus habe ich?

4 Antworten

Du wärst ein Reinblut, allerdings würden dich einige der alten Familien welche immer nur strickt unter Reinblütern geheiratet haben dich nicht als Solches anerkennen. In der Familie Black z.B. wurde jeder verbannt der "falsch* Heiratete oder sich mit den falschen Leuten abgab (Sirius z.B oder die Mutter von Tonks). Deine Familie würde man als Blutsverräter bezeichnen sollten sie dich weiterhin anerkennen.

Die Familie Weasley z.B. ist so eine Blutsverräterfamilie. Als im 7ten Teil das Ministerium übernommen wird und alle Leute auf ihren Blutstatus überprüft werden bekommen sie diesbezüglich keine Probleme. Unter den Reinblütigen Familien sind sie trotzdem verpönt.

Familien die Pur reinblütig sind gibt es nur noch sehr wenige.

Du wärst ein Halbblut.

Die meisten Menschen der WW sind Halbblüter (Viele wollen es aber nicht zugeben) da sich unter so vielen Generationen immer jemand Halbblütiges/Mugglestämmiges oder ein Muggle einschleicht.

Wenn mein Vater ein Halbblut

Egal was danach kommt. In dem Fall bist du ein Halbblut.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Du bist nur ein Reinblut, wenn ALLE deine Vorfahren Reinblüter sind/waren. Wenn ein halbblut dabei ist, bist du automatisch auch halbblut. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hpfan500
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort 🙏🏻