Wer oder was sind Muggel bei Harry Potter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch sowie auch im Film wird von drei Blutarten geredet 1.Reinblüter 2.Halbblüter 3.Muggelabstämmige

Reinblüter sind die deren Eltern beide aus einer Zauberfamilie Stammen (zb.Draco Malfoy)

Halbblüter sind die deren mind. 1 Elternteil Muggelstämmig ist(zb.Harry Potter)

Muggelabstämmige sind die die aus einer normalen Familie stammen so eine wie sie wir haben...also deren eltern normale Berufe haben wie Zahnarzt oder Anwalt (zb.Hermines Familie)

In der von J.K. Rowling geschaffenen Welt um Harry Potter, haben einige Menschen die angeborene Fähigkeit Zauberei zu beherrschen.

Menschen, die diese Fähigkeit nicht besitzen (also "normale Menschen") nennen die Zauberer und Hexen "Muggel". Hergeleitet aus dem englischen "Mug" was "Trottel" bedeutet.

Der Duden beschreibt das Wort übrigens als "Person, die nicht in etwas eingeweiht ist, die von bestimmten Dingen keine Kenntnis hat".

Ich hatte noch vergessen die bezeichnungen für Muggle in anderen Läandern zu nennen!

Britanien: Muggle

Amerika: No-maj

Frankreich: Les-Non-Maqiques

Deutschland und Östereich: Kann nicht Zaubern

Woher ich das weiß:Hobby

Als Algemeine Muggel werden Menschen bezeichnet die über keinerlei Maagische Fähigkeiten verfügen. Anders als bei Squibs wissen Muggel nicht von der Existens der Magischen Welt. Allerdings haben Muggle doch ein wenig ahnung über die Magische Welt, da sie von Hexen gesichten immer wieder hören.

Woher ich das weiß:Hobby

Muggel=Normale Menschen also nicht Magier(Menschen die nicht zaubern können)