Passende Sekundärliteratur zu Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Autoren, die sich mit der Welt von Harry Potter beschäftigen: hier ein paar Titel, die auf Deutsch erschienen sind:

J.K. Rowlings magische Welt: Erläuterungen zu den Harry-Potter-Romanen von  Sigrun Strunk Harry Potter und die Heiligtümer der Philosophie: Nahkampf mit dem Tod von Laura Anna Macor Die Philosophie bei Harry Potter von Gregory Bassham Leider kann ich dir nicht sagen, wie wie fern in den Büchern auf Muggel eingegangen wird, aber Reinschauen lohnt sich vielleicht.

Bei Pottermore gibt es einen ganzen Haufen zu lesen und viele ergänzende Bücher