Neujahr bei Harry Potter?

Meinte mit "oder mit einem Zauberspruch" das mit Feuerwerk und Silvester Böller und so.

Habe den ersten Roman angefangen.

3 Antworten

Es ist zwar schon wieder etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber es wurde (soweit mir bekannt) nie erwähnt wie Neujahr in der Welt der Magie gefeiert wird.

Ich denke aber nicht, dass es auf Muggelart passiert. Hast du schon Band 5 gelesen? Ich denke so ähnlich wie das Fred und Georg gemacht haben, wird es schon ablaufen :D

McGranger
Fragesteller

Nein noch nicht. Habe sie das hier nicht gelesen? Die ich nocht nicht komplett kenne also bitte kein Spoilern. Steht unter der Frage.

Tsukino38  01.01.2020, 04:55
@McGranger

Das habe ich gelesen, deswegen habe ich ja extra gefragt bevor ich was genaues schreibe. Ich Spoiler nicht keine Sorge. Aber die Aussage noch nicht komplett gelesen ist sehr vage, da musst du mit nachfragen rechnen. Besser wäre es gewesen mit hinzuschreiben, wie weit du schon gelesen hast.

Ich habe ja mit meiner Antwort nichts von der Story verraten, also alles gut :-)

Wie in Hogwarts Silvester gefeiert wird, haben wir ja bereits schon erfahren in einem Schuljahr an einer Abendsituation. Neujahr wird ja nicht wirklich gefeiert, sondern ist mehr zum Ausruhen da. Daher denke ich, dass dieser Tag in Hogwarts frei gestaltet wird. Wer möchte, kann Knallbonbons öffnen, Feuerwerk anzünden, Sternschnuppen regnen lassen oder was auch immer. Festlichen magischen Schmuck wie lebende Luftschlangen haben die da sicher auch. Von daher darf man da sicher seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
McGranger
Fragesteller

Haben die nicht wie die Muggel am 31.12 Weihnachtsfeiern? Oder ist das in Großbritannien anderes?

“Sternschnuppen, oben in Kent? Oh, ich wette, das war Dädalus Diggel. Der war noch nie ganz vernünftig“

Ein Ausschnitt aus dem 1. Kapitel in HP. Es geht zwar nicht um Neujahr, aber dennoch zeigt es, dass durchaus Zaubersprüche existieren, um den Himmel zu beeinflussen. Wenn man also Sternschnuppenschauer hervorrufen kann und rote und grüne Funken (was die Schüler ja auch schon im 1. Jahr lernen), dann klar, auf jeden Fall:

sie werden auch so etwas wie Feuerwerke machen, aber definitiv mit Magie und nicht wie Muggel. Genauso wie es bei Zauberern auch Knallbonbons gibt, nur stärker. So wie mein Vorgänger schon meinte: ähnlich wie die Weasley-Zwillinge im 5. Teil (ist etwas anders aber doch ähnlich auch in den Filmen zu sehen), so wird das auch Sylvester ablaufen

Woher ich das weiß:Hobby
McGranger
Fragesteller

Haben die Zauberer und Hexen die Kanlbobons von den Muggel? Nur das sie die Versteck machen?

Eisbarchen  01.01.2020, 14:16
@McGranger

Nein, haben sie nicht. Die haben auch sämtlich andren Inhalt usw.

ich glaube, dass dir die schon selbst herstellen und nicht die von den Muggeln nehmen

McGranger
Fragesteller
@Eisbarchen

Meinte ob die Zauberin Hexe die idde von den Muggel übernommen haben.

McGranger
Fragesteller
@Eisbarchen

Ist nicht schlimm dann kann man/ich die Fantasie benutzen.