Das Umziehen in der Zauberwelt von Harry Potter?

4 Antworten

Die ziehen sich an und um wie normale Menschen. Ist oft genug in den Büchern beschrieben.

Bestimmt flechten sie zum Spaß den ein oder anderen Zauber ein, damit dieser Vorgang nicht so dröge ist.

Sie ziehen sich ganz normal an. Harry hat mal versucht, seine Schuhe mit Magie zu schnüren. Das Resultat war amüsant, zumindest für Leute, die nicht Harry waren.

McGranger
Fragesteller

Steht das beschreiben ein einem Harry Potter Buch? Und andere die das amachen wie schafen die dasß? Wiso hat es Harry nicht geschft? Er ist ein begabter Zuauberer und wei es in den Filmen gesagt würd.

Implord  09.09.2018, 18:52
@McGranger

Es wird in einem Buch beschrieben, dass Harry es versucht und anschließend ewig braucht um den dadurch entstandenen Knoten wieder zu lösen. Es wurde meines Wissens nie beschrieben, wie jemand anderes den gleichen Zauber durchführt.

Technisch gesehen ist es möglich, Umbridge verwendet im Film Magie um die Kleidung von schlampigen Schülern zu ordnen, obgleich diesen das wehzutun scheint, in Fantastische Tierwesen fixiert Newt seine Fliege auf magische Weise und die Goldstein-Schwestern verwandeln ihre Alltagsklamotten in Abendgarderobe um in die geheime Bar zu gelangen.

Harry ist ein begabter Zauberer, aber er ist nicht unbedingt der beste Schüler. Er neigt dazu, Abkürzungen und Tricks zu nehmen, es wird stark impliziert, dass er zuweilen auch recht faul ist und, eine seiner großen Schwächen, der handelt in der Regel vor dem Nachdenken. Ich vermute, der Zauber ist ihm nicht gelungen, weil Harry nicht den richtigen Zauber verwendet hat, oder aber er hat ihn halbherzig durchgeführt. So, wie es im Buch steht, war es das erste Mal, dass Harry versucht hat, sich die Schuhe mit Magie zu binden, eventuell müsste er den Zauber nur öfter üben.

Die Aussage, das Harry ein begabter Zauberer ist, rührt daher, dass Harry magische Leistungen vollbringen kann, die andere Zauberer mit seinem Alter und seiner Erfahrung nicht auf die Reihe bekommen, in etwa ist er als erster aus seinem Jahrgang in der Lage, einen Patronus zu produzieren, was ein sehr komplexer Spruch ist. Er kennt aber nicht so viele Sprüche wie Hermine und er hat auch nicht die Brillanz der Weasley-Zwillinge.

Noch etwas: Innerhalb von Harry Potter werden zuweilen Dinge gesagt, die die Geschichte selbst nicht wirklich bestätigt. Wir werden informiert, dass Harry echt toll ist, aber er wird nie richtig dafür gemaßregelt, dass er konsequent Regeln bricht und er ist kein besonders guter Freund gegenüber Ron und, vor allem, Hermine, wann immer er schlechte Laune hat geht er an die Decke und wenn man das alles zusammennimmt hätte Harry der eine oder andere Dämpfer vielleicht ganz gut getan. In den Büchern wird uns gesagt, Hogwarts sei so ziemlich der sicherste Ort der Welt. Mal sehen, in Band 1 gibt es einen Korridor voller tödlicher Gefahren und dieser Korridor kann mit Allohomora, einem Entrieglungszauber aus einem Zauberbuch für Elfjährige, betreten werden. Und mal ganz im Ernst, Dumbledore sagt, niemand soll dorthin gehen, aber wie viele Kinder hören auf sowas? Wollte Dumbledore, dass dort Kinder sterben? Ich meine, das Schulgelände grenzt auch an den verbotenen Wald, der voller Monster ist. Oh, und irgendwie hat nichts an diesem sichersten Ort Quirrel davon abgehalten den mächtigsten schwarzen Magier der Welt unter seiner Kopfbedeckung in die Schule zu schmuggeln. Im zweiten Teil geht kein magischer Alarm, oder sowas, los, als Ginny einen verdammten Horkrux in die Schule mitbringt, obwohl spätere Bücher zeigen, dass solche Flüche aufgespürt werden können. Im dritten Teil lässt Dumbledore zur allgemeinen Sicherheit Wesen aufs Gelände, die die Personifikation von Depression sind und Seelen fressen, um die Schüler vor einem Mann zu schützen von dem er wusste, dass er unschuldig war. Band Vier ging um ein magisches Tournier bei dem mehrfach Menschen gestorben sind und obwohl Dumbledore sagte, es wäre sicher, bestand die erste Prüfung aus Drachen und die dritte Prüfung involvierte eine gefährliche neuartige Hybridkreatur die Dumbledores Biolehrer, der bekannt für seine Liebe zu Monstern ist, von der Schule geflogen ist weil er des Mordes verdächtigt wurde, in Azkaban saß und eine Acromantula im Keller aufgezogen hat, illegalerweise gezüchtet hat, zudem eine ausgewachsene Acromantula. Oh, und ein Schüler ist gestorben.

Implord  09.09.2018, 19:06
@Implord

Weil Dumbledore dachte, es sei eine tolle Idee, dem Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste etwas anzuvertrauen, obwohl er wusste, dass das Fach verflucht ist und seine letzten drei Lehrer Voldemort, ein gefährlicher, seelenzerstörender Hochstabler und ein Werwolf waren. Oh, und in Band Fünf ist es irgendwie möglich, dass Umbridge Schüler foltert und ihnen Drogen verabreicht, ohne dass es ein vom Ministerium unabhängiges Organ gibt, das dagegen wirken könnte. Umbridge wird später von Pferden vergewaltigt, was sich für den Augenblick verdient anfühlt, rückblickend aber nicht in Ordnung ist, zumal es andeutet, es sei okay, schlechte Menschen zu vergewaltigen, weil sie ja böse sind. In Band 6 lässt Dumbledore es zu, dass Todesser in Hogwarts einbrechen, weil er weiß, dass er eh sterben wird, ohne sich darum zu kümmern in welche Gefahr es alle anderen im Schloss bringt. Hogwarts ist eine große Todesfalle und es ist ein Wunder, dass nicht jedes Jahr die Hälfte aller Schüler draufgeht.

Ein anderes Beispiel für Dinge, die behauptet aber nie belegt werden, ist Hermines Begabung. Angeblich ist sie klüger und besser als alle anderen, vor allen in den Filmen, die sie nahezu perfekt machen, aber im Grunde ist sie nur eine Streberin. Sie lernt die Bücher auswendig, cool, aber Fred und George entwickeln eigenständig komplexe Zauber und können, ohne ihre Schulbildung abzuschließen, ein eigenes, erfolgreiches Gewerbe eröffnen. Harrys Vater und seine Crew haben die Karte des Rumtreibers erschaffen, ein komplexes magisches Instrument, dass selbst Snape nicht entschlüsseln konnte. Hermine ist clever, aber nicht annähernd das Genie als das sie erscheinen soll und vor allem nicht so tugendhaft (Ich verweise auf Band 6: Sie hetzt einen Schwarm Vögel auf Ron und verletzt ihn damit, weil er eine Freundin hat und sie eifersüchtig ist).

Ich liebe Harry Potter, aber es ist nicht fehlerfrei und moralisch zuweilen etwas hinterfragbar.

Da ich nicht weiß, wie sich Models anziehen... Tippe ich einfach mal, die ziehen sich ganz normal an, wie jeder andere auch..
Ps. Du solltest dich um deine Schulbildung kümmern. Danach kommt erst der Spaß (Harry Potter usw)

McGranger
Fragesteller

Bist du Ginny Weasley?

Ginny4711  10.09.2018, 20:54
@McGranger

Ich möchte hier nicht deine Freundin werden... Habe die Anfrage abgelehnt.

McGranger
Fragesteller
@Ginny4711

Ist in Ordnung sie wissen schon das es nicht um feste Freundin geht sondern um Freundin (wie ich es nenne Kumpeline weibliche Version von Kumpel).

McGranger
Fragesteller
@Ginny4711

Gut das sie es wissen und es weiterhin in Ordnung.

McGranger
Fragesteller

Meine sind sie Ginny Weasley?

Die ziehen sich genau so an wie du und ich.... wieso sollte es auch anders sein?

McGranger
Fragesteller

Weil die haben für fast ales Zaubersprüche.

Woelfin1  09.09.2018, 15:56
@McGranger

Und ?...nur,weil man es könnte, muss man es ja nicht tun.

In den Ferien müssen die Hogwartsschüler es ja auch machen, weil sie da nicht zaubern dürfen.

Man könnte auch alles im Haushalt zaubern, dann bräuchte man keine Hauselfen