Harry Potter Gleis 9 3/4, wieso sehen die Muggel das nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch steht, dass die Zauberer aufpassen müssen, bevor sie durchgehen und schauen müssen, dass niemand hinschaut. Wenn sich jetzt ein Muggel dagegenlehnt, weiß ich nicht genau, was passiert. Es kann aber denke ich schon sein, dass das schon passiert ist, und die Abteilung für magische Strafverfolgung den Muggeln dann das Gedächtnis löschen musste.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Es wurde immer wieder gesagt, dass man es so machen soll, dass niemand es sieht. Also einfach darauf achten, dass gerade niemand hinschaut. Theoretisch macht das Sinn, aber natürlich merkt man an der praktischen Umsetzung, dass es eine Fantasy Story ist.

YaoiFan500
Fragesteller

Danke für die Antwort (: Mir fiel nur auf, das beispielsweise in den Filmen die Muggel direkt daneben vorbei laufen, und die sehen das trotzdem nicht xD

Spikeman197  20.04.2023, 18:41

Eigentlich ergibt es keinen Sinn...'Schauen, dass niemand schaut'! Wie geht das auf einem Bahnhof? Da ist das eigene DoppelGleis und rechts und links sind noch mal DoppelGleise..Iwer schaut immer, von irgendwo! Vllt. gibt es noch eine Art Gallerie, dann schaut noch wer von weiter oben!

Gut, dass sie im Film nicht mal beachtet haben, dass nicht gerade Muggel direkt daneben stehen, ist entweder peinlich, ODER demonstriert eben das das jenseits der normalen 'Realität' passiert...

Am Ende...Es sind KinderFilme und Bücher...

Terry Pratchett hat in seinen Scheibenwelt Romanen eine ganz einfache Erklärung für solche Phänomen:

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Selbst wenn der Elefant im Kühlschrank sitzt, der Tod ein Curry kauft oder hunderte Leute in einer Wand verschwinden... Das menschliche Gehirn blendet aus, was es nicht verstehen kann und die Realität "repariert" sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die laufen doch durch den Pfeiler...und das Portal ist nur temporär geöffnet.

Naja, Magie halt...es wird nicht extra erklärt...

Andere Dimension, unentdeckbarer Ausdehnungszauber, ...

Die Winkelgasse muss auch iwo sein, aber von oben nicht zu sehen...

Und das Haus am Grimmauldplatz können Muggle auch nicht sehen, wenn sie davor stehen...es ist ganz flach zwischen 2 Häuser eingefaltet...