OKAY ich bin echt verwirrt!? (Harry Potter_)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ich geb jetz einfach auch noch meinen Senf dazu ;D Muggelstämmig (bzw. als Schimpfwort "Schlammblut") - Menschen mit magischen Fähigkeiten, dessen Eltern aber beide nichtmagisch sind, also Muggels. ( siehe Hermine Granger ) Halbblut- Zauberer mit einem magischem Elternteil und einem nichtmagischem. ( siehe Seamus Finnigan, Severus Snape, Tom Riddle, also Voldemort selbst...) Reinblut - Zauberer, dessen gesamte Vorfahren alle Reinblüter waren, also alle Zauberer. ( Die Weasley Familie, Malfoy Familie, Black Familie, und auch Harry ist ein Reinblut) Hoffe , ich konnte ein bisschen Klarheit bei dir schaffen, LG Kate

Catryn  13.10.2013, 15:22

Harry ist kein Reinblut. Seine Mutter war Muggelstämmige!

MorningSun21  22.02.2014, 21:29
@Stardust00

Nein, ist er nicht. Seine Mum, wie Catryn völlig richtig gesagt hat, war eine Muggelstämmige - also eine von Muggeln geborene Hexe. James Potter war ein Reinblüter, was Harry zum Halbblut macht. Es stand im Übrigen im Buch, also mach dir doch einfach mal die Mühe, es aufzuschlagen. Es tut nicht weh, ich versprech's dir!

Sturmwind555555  21.10.2018, 22:40

Harry ist ein Halbblut, da seine Großeltern mütterlichseits Muggel sind.

Ersetzt Menschlich mal durch Nicht Zauberer XD Weil Menschlich sind sie alle, egal ob Zauberer oder nicht

Also ein Muggel ist jemand der nicht Zaubern kann

Ein Reinblüter ist jemand der von einem Zauberer und einer Hexte abstammt UND in seinem Stammbaum auch nur Zauberer und Hexen hat

Ein Halbblut ist jemand wo das eine Elternteil ein Zauberer/Hexe ist und das andere ein Muggel oder wenn man Muggel als Vorfahren hat

Schlammblut ist eigentlich ein Schimpfwort. Sag lieber Muggelstämig. Das bezeichnet Hexen und Zauberer bei denen beide Elternteile Muggel sind

Dann gibt es noch den Squib, das sind Menschen wo die Familie alles Hexen und Zauberer sind aber der jenige selber kann nicht Zaubern

Muggel sind ganz normale Menschen, also ohne magische Kräfte.

Halbblüter sind Zauberer, bei denen nur ein Elternteil magische Kräfte hat. Also wenn die Mutter eines Zauberers auch Zaubern kann der Vater aber Muggel ist, dann ist dieser Zauberer ein Halbblut. Andersrum genauso.

Reinblüter sind Zauberer deren Familie komplett aus Zauberern besteht.

Harry ist ein Halbblut, da seine Mutter Tochter von zwei Muggeln war.

Hermine ist von Muggeln geboren, aber trotzdem eine Hexe. Für solche Menschen gibt es ein Schimpfwort, undzwar Schlammblut.

VG :)

Es sind alles Menschen. Die einen haben nun mal das Zaubern gelernt, und andere nicht (Muggel). Schlammblut ist eine Beleidigung gegnüber Menschen, deren Eltern keine Zauberer sind. Beim Halbblut ist ein Elternteil Zauberer.

Obstgeist  13.10.2013, 00:59

hey, die haben das nicht gelernt, die haben das im Blut und ihnen wird nur beigebracht, wie sie ihre Kräfte kontrolieren können, vergiss nicht dudley und das Fenster :)

Alle sind Menschen, außer Hagrid, der ist ein Halbriese.

Muggel ist Personen ohne Zauberkräfte.

Muggelstämmige sind Zauberer, die aus einer Muggelfamilie (Eltern sind Muggel) kommen. Beispiel: Hermine Granger, Lily Potter,

Halbblüter (Zauberer) haben mindestens einen Muggel oder Muggelstämmigen in der Familie. Beispiel: Harry Potter, Severus Snape,

Reinblüter (Zauberer) haben nur Zauberer in der Familie. Beispiel: Draco Malfoy, Bellatrix Lestrange, Sirius Black,

Schlammblut ist ein rassistisches Schimpfwort für Muggelstämmige.