Zahnspange wie Zahnseide benutzen?

3 Antworten

Wenn bei richtiger Benutzung von Zahnseide das Zahnfleisch blutet, hast Du mit Sicherheit eine Zahnfleischentzündung.
Die Zahnpflege mit einer festsitzenden Zahnspange ist besonders aufwendig, muß aber gründlich durchgeführt werden, da es sonst nicht nur zu Karies kommst, sondern auch zu Zahnfleischentzündungen.
Hier eine Anleitung für die richtige Zahnpflege.

https://youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Wie? Willst Dir die Zahnspange zwischen die Zähene durchzieh´n? :)))

Du hast entzündetes Zahnfleisch und das blutet bei Berührung. Zahnbürste und-pasta sind am Wichtigsten. Zahnseide am Besten abends nach dem Zähneputzen. Aber auch richtig machen , sonst verletzt Du Dein Zahnfleisch u. U. noch mehr.

Und dann lass´Dir mal vom ZA zeigen, wie man das richtig macht.

Autsch. Du musst nicht für jeden Zahn ein neues Stück Zahnseide nehmen. Du nimmst ein Stück tust es in die Zahnzwischenräume, spielst ein bisschen darin herum(nicht so aggressiv, dass es blutet) und ziehst die Zahnseide nach Außen heraus also nach vorne vom Mund weg. Das ist wichtig immer vom Mund weg, ob Zanhspange oder keine.

Das es blutet ist glaube ich nichh normal. Wie meinst du das, dass dein Zahnfleisch über die Zähne wächst ?

Kick20
Fragesteller

ja es wächst halt ein Stück über den Zahn

Lakoste  24.10.2016, 15:24
@Kick20

Du solltest vielleicht beim nächsten Zahnarzt Besuch mal nachfragen, ob das normal ist, aber ansonsten besser zu viel als zu wenig Zahnfleisch : D dann fällt der Zahn nicht all zu schnell im Alter. Außerdem kann man zu Not das Zahnfleisch ein Stück wegputzen ( lass das dann aber den Zahnarzt entscheiden, denn du könntest auch ungewollt zu viel  weg putzen.