Feste Zahnspange : Zahnseide *Hilfe*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interdentalbürstchen sind einfacher, aber auch Zahnseide kann man mit Spange ganz gut benutzen - und damit kommt man deutlich besser in die Zahnzwischenräume (vor allem am Zahnfleischrand). Ich benutze jeden Abend Zahnseide, auch mit Spange.

Für den Anfang ist vielleicht eine Einfädelhilfe bzw. eine spezielle Zahnseide (z.B. Superfloss) besser geeignet. Die haben ein stabiles Ende, das man leichter unter dem Draht durchfädeln kann. Mit ein bisschen Übung geht's aber auch mit normaler Zahnseide, und man ist auch nicht viel langsamer als ohne Spange.

Es geht übrigens einfacher, wenn du die Zahnseide in Richtung Zahnfleisch einfädelst, also im Oberkiefer zur Nase hin und im Unterkiefer zum Kinn. Sonst sind deine Lippen deiner Hand im Weg.

Taddhaeus  22.03.2012, 17:33

Danke für den Stern!

zahnseide geht garnicht bei eine spange, warum erzählt sie dir so einen mist. kauf dir bitte interdentalbürstchen. damit kommst du zwischen die zähne und auch hinter den draht.