Zahnfleisch wächst unter Draht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du hast eine, sorry, dicke Zahnfleischentzündung ausgelöst durch eine schlechte Mundhygiene. Und es blutet, weil es stark entzündet ist. Du musst mind. 2x / Tag die Zähne putzen, kleine Zwischenraumbürstchen jeden Tag nutzen und evtl mal deine Putztechnik ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kopf712828
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, wie gesagt kann ich wegen dem Zahnfleisch keine interdental oder Zahnseide benutzen. Einen Termin beim Zahnarzt habe ich gemacht (Standartmäßige Kontrolle)

verreisterNutzer  02.06.2021, 19:24
@Kopf712828

Nimm die allerkleinste Größe, du musst das in den Griff bekommen. Ansonsten hast du bald schöne, grade Zähne aber dickes Zahnfleisch, sodass man die Zähne gar nicht sehen kann. Und dann mach einen Termin aus für eine Prophylaxe:)

Kopf712828
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hallo, Mittlerweile gelingt es mir gut die Zahnseide doch durch das Zahnfleisch zu schieben:D (obwohl lange dauert) ich habe mir 0,4 mm interdentalbürsten bestellt und hoffe, dass ich so auch diese Durchschieben kann. :)

Hatte sowas ähnliches früher auch durch die Zahnspange. (es war jedoch unangenehm u. teils schmerzhaft) Bin kein Arzt und vielleicht ist es auch etwas anderes, aber könnte eine Zahnfleischentzündung sein. Sowas kommt meistens, weil man wegen der Zahnspange die Zähne nicht so leicht reinigen kann und sich schneller Bakterien ansammeln.
Habe dann immer mit ein paar Tropfen Teebaumöl oder Nelkenöl mit einer sehr kleinen Menge Wasser den Mund ausspült oder einen Tropfen auf die Zahnpasta geben und vorsichtig damit geputzt.

Dieses Thema solltest du mit dem Kieferorthopäden besprechen.

Kopf712828
Fragesteller

Einen KFO Termin habe ich nächste Woche :)

SirPanda  02.06.2021, 14:11
@Kopf712828

Das reicht noch. Bis dahin wird nichts schlimmes passieren. Musst dich nur noch etwas gedulden : )