Braune kaputte Zähne durch Zahnspange?

3 Antworten

Manche zähne verfärben sich manchmal dank der ernährung (z.b. vieel kaffee) ich glaube nicht das es an der zahnspange liegt? Und deine zähne werden optisch heller nachdem die spange rauss ist :)

Versuchs mal mit weißere-zähne mundspülung und zahnpasta, hilft echt gut

Hi

Das liegt wahrscheinlich an der versiegelung sie verfärbt sich während der Behandlung aber danach wird sie abgemacht und dadurch das braune auch also mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht putzt du nicht ordentlich?

Meine Zähne sind weiß, trotz Spange.

xmchlle03
Fragesteller

Kann schon möglich sein, aber ich verstehe nicht wieso mir immer gesagt wird, dass ich gut putzen würde und dass sie sehr "stolz" auf mich ist. Ich putze so gut es geht und besser geht es einfach nicht. Ich habe auch daran gedacht mir eine elektrische Zahnbürste zuzulegen, aber weiß nicht welche man auch bei einer Zahnspange anwenden kann.

xmchlle03
Fragesteller
@Ruhigeseele10

Das Ding ist, dass ich die Zahnspange bei meiner Zahnärztin hab machen lassen. Sie ist zwar auch Kieferorthopädin, aber macht mehr was eine Zahnärztin halt so macht. Ich hatte aber vor mir das Ganze von einem anderen Zahnarzt/Kieferorthopäden anschauen zu lassen. Danke für deine Antwort!