Gummiband bei Zahnspange verfärbt sich?

2 Antworten

Solche Powerchains verfärben sich schnell mal beim Essen, besonders wenn man Curry, Paprika etc. isst. Man muss dann versuchen, diese Sachen zu vermeiden oder eine bereits farbige Gummikette zu nehmen. Wenn du Metallbrackets hast, könntest du dir eine Farbe aussuchen, die du magst. Dann verfärbt sich da nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tipp für das "nächste Mal" (das es hoffentlich nicht geben wird): Selbstligierende Keramikbrackets. Die haben nämlich keine Gummis.

Dass sich die Gummis schnell verfärben, ist einfach so, da kannst du nichts machen. Selbst wechseln wird dich dein KFO die Gummis wohl kaum lassen - es wär zwar durchaus möglich, aber nötig ist's ja eigentlich nicht.

Falls du nicht vorhast, für den Rest der Behandlungsdauer auf alle verfärbenden Lebensmittel zu verzichten, könntest du auch farbige Gummis um die Brackets machen lassen. Die sieht man dann natürlich - aber blau sieht leckerer aus als Bolognese-gelb-braun, oder?

Im übrigen verfärbt sich das Gummi auch gerne durchs essen.

Taddhaeus  17.03.2020, 20:28

Könntest du nicht 8 Jahre alte Antworten von mir ohne Quellenangabe kopieren? Dankeschön.