Zahnfleisch blutet - trotzdem weiter Zahnseide benutzen?

4 Antworten

Ich würde dem Zahnfleisch eine zweitägige Pause gönnen.
Wenn es mit dem Zahnfleischbluten generell weiter auffällig ist, dann geh mal zum Zahnarzt, ob sich nicht Zahnfleischtaschen gebildet haben. Das sollte man dann behandeln!

Tamtamy  09.09.2019, 14:26

Einige Zeit später:

Es wäre nett, du würdest dich auch bedanken, wenn man dir behilflich ist.

Das ist wohl ein bisschen entzündet, das legt sich nach ein paar Tagen wieder.

Zahnseide jetzt nicht unbedingt verwenden, aber schon Zähne Putzen. Einfach ein bisschen vorsichtiger.

ehrlich? keine ahnung, wofür man zahnseide braucht - habe ich noch nie benutzt!

ich habe eine gute zahnbürste (bambus-holz mit naturhaare), nutze keine zahnpasta (nehme balistol-öl), putze 3x die woche und habe keine probleme! seit 30 jahren!