Kann zahnseide beschädigen?

2 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Du kannst mit der Zahnseide nichts kaputtmachen. Es braucht eine Weile, bis Du Dich an den Gebrauch der Zahnseide gewöhnt hast. Irgendwann geht es dann ruckzuck :-)) und ohne Verletzung des Zahnfleisches.
Die Zahnseide seitlich wieder rauszuziehen ist nicht falsch. Manchmal ist dies gar nicht anders möglich.

https://youtube.com/watch?v=TXbEkBI1fO0

Zum Entfernen der Reste einfach erneut Zahnseide verwenden.

Evtl. nutzt Du zu dicke Zahnseide, es gibt hier, je nach Zahnabstand, unterschiedliche Arten. Kaputt machst Du da wenig, Du kannst sie falsch anwenden. Ich empfehle einfach mal eine Prophylaxe und dort lass Dir die Nutzung zeigen.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke.

Mir ging es jetzt aber eher um das, dass ich, während die seide zwischen den Schneidezähnen war, ich die ausversehen so seitlich schon rausgeholt habe. Da war dann so ein druck gefühl. Kann man sich mit seide die zähne locker machen? Oder zum wackeln bringen?

MaxSensibel  13.08.2017, 10:15
@LaylaFan15

:) naja, nicht direkt. Du kann natürlich Dein Zahnfleisch so sehr verletzen, dass es sich entzündet und danach der Zahn ausfällt :) aber das ist akademisch und wird nicht passieren. Ganz im Gegenteil, wenn man Zahnseide richtig verwendet, wird das Zahnfleisch besser, man holt auch die Dinge aus den Taschen raus, und der Zahn sitzt fester, man hat einen besseren Atem und es sieht schöner aus.