Einen RISS im Zahn?

5 Antworten

Du kannst dir irgendwelche Schmerzmittel einwerfen (Aspirin, ASS oder Ibuprofen), die dir vermutlich nicht viel helfen werden, aber ich würde dir eher einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen.

Denn du sollst ja die Ursache der Schmerzen bekämpfen und nicht die Symptome.

Also wenn du schon einen Riss im Zahn hast solltest du zum Zahnarzt gehen. Mit einer Schiene wird dein "Pressproblem" vielleicht behoben aber nicht der Riss. Du kannst ja nicht ewig Schmerztabletten nehmen die nicht helfen...

Also falls es mit der Biss Schiene dauert, kannste auch ein Stück deiner Bettdecke beim Schlafen in dein M0wl nehmen. Mir hilft das immer sehr.

V2H73Y
Fragesteller

lässt man die in der nacht nicht automatisch los oder wenn man sich dreht das die dann raus fällt ?

Flimmervielfalt  07.03.2016, 09:06

Nein, das ist ne Sache der Gewöhnung. mittlerweile bin ich so geschult, dass ich sogar unterbewusst kurz vorm Knirschen im Schlaf meine Decke ins M0wl nehme.

Du solltest schnellstens zum Zahnarzt gehen. Ich glaube nicht, daß Du einen wirkichen Riß im Zahn hast. Wenn Du an der Zahnkrone einen Riß entdeckt hast, ist das wahrscheinlich ein ganz normaler Schmelzriß, der nicht schlimm und auch nicht behandlungsbedürftig ist. Das haben fast alle Menschen.
Dein "Problem" scheint einen anderen Grund zu haben, aber das kann Dir nur Dein ZA sagen.

Natürlich zum Arzt gehen was sonst

V2H73Y
Fragesteller

war ich ja er meinte Bissschiene aber das dauert eine weile

Maprinzessin  07.03.2016, 08:50
@V2H73Y

Frag mal in der Apotheke ich habe für meine Zahnspange eine Betäubungscreme bekommen für den Mundraum

Franz577  07.03.2016, 08:50
@V2H73Y

Trotzdem, wenn du Schmerzen hast, dann geh nochmal hin! Kann dir niemand zumuten, mit akuten Schmerzen so lange zu warten.