Zahn abgeschliffen bei Freundin ihrem Hund , Normal?

So sind alle 4 Zähne - (Hund, Zähne, Tierarzt) Einmal Ganz  - (Hund, Zähne, Tierarzt)

4 Antworten

Wie Tygerlylly schon sagte: Tennisbälle. Aber auch das Apportieren (bzw.kauen) von Holzstöcken und vor allem von Steinen hinterläst solche flach geschliffenen Zähne.

Das kommt tatsächlich davon, daß dieser Hund immer Steine apportiert hat - das stimmt also.

Das kommt vom Spielen mit Tennisbällen. Der raue Filz schleift die Zähne regelrecht ab. Meine Piwi ist 3,5 Jahre alt, bei der sieht man das schon ansatzweise. Seitdem sind alle 100 Tennisbälle in einem Karton und es gibt nur noch welche aus Schaumgummi.

TygerLylly  15.11.2011, 17:39

P.s.: Wie Brigitta schrieb, auch bei Steinen oder Stöckchen. Und ganz schlimm ist das, wenn´s dann noch sandig ist!

Seehase  15.11.2011, 22:03
@TygerLylly

Jeder Hundehalter sollte beim Kauf von Bällen oder anderem Spielzeug darauf achten dass diese "Giftfrei" sind. Man kann soetwas auch selbst herstellen.

Die Auskunft ist vollkommen korrekt Ich habe selbst so einen Hund. Der war nie in einem Tierheim .Aber der zieht als Spielzeug Steine vor allem anderem vor Er hat gleichmäßig abgeschliffene Zähne Ich hoffe die Antwort hilft ein wenig