Was kostet das Zahn abschleifen und floridlack drauf machen beim Hund?

2 Antworten

Wieso macht man wegen einem zahn so nen drama. Wenn wir sowas in der Praxis haben, dann wird der gezogen, wenn er probleme macht und fertig.

Der hund kommt auch mit einem zahn weniger klar und es ist viel kostengünstiger. Wenn die Hunde alt werden und viele Zähne betroffen sind, dann macht man ja auch keine Zahnsanierung. Der Zahnstein wird entfernt und die Zähne gezogen, die locker oder kaputt sind. Überhaupt kein Problem.

Gullimaus
Fragesteller

Da seit ihr aber sehr voreilig in der Praxis wo sie arbeiten.Bei einem jungen Hund sollten die Zähne erhalten bleiben gerade Schneidezähne.Wegen einem leichtem Schmelzabbruch (unkomplizierte Kronenfraktur Schmelz) wo das Dentin sichbar ist wird der Zahn abgeschliffen und mit Lack behandelt.Habe mich in einer Tierklinik kundig gemacht wo extra für Zahnbehandlungen zuständig ist die meinten wenn man sowas nicht behandelt ist der Hund an dem Zahn wie ein Mensch schmerz empfindlich u.s.w

Lassen sie ihre Zähne wenn ein Stück abgebrochen ist nich behandeln und lassen sich einen gesunden Zahn ziehen?????

einfach anrufen und nachfragen...