In Tierheim gehen um mit Hunden zu spielen?

7 Antworten

Zur Zeit geht das garantiert nicht.

emyness
Fragesteller

Warum sollte nicht?

emyness
Fragesteller
@jule2204

Ach wenn die die Hygiene Massnahmen vom BAG eingehalten werden, sollte das schon gehen

jule2204  04.03.2021, 21:22
@emyness

Keine Ahnung wie es in anderen Tierheimen abläuft, aber bei mir in der Stadt kommt man zur Zeit nur mit Termin rein.
Daher bezweifel ich, daß da Leute rein dürfen, die mit den Tieren spielen wollen.

Ausserdem sind die Tierheime zur Zeit ziemlich leer, da sich viele Leute in dieser Zeit ein Haustier zugelegt haben.

emyness
Fragesteller
@jule2204

Kann schon sein. Bei uns in der Schweiz ist es allerdings nicht ganz so streng wie in Deutschland oder anderen Ländern. Wir haben natürlich auch Massnahmen welche eingehalten werden müssen, jedoch haben auch viele Läden (wie Frisöre und Kosmetik- und Nagelstudios) geöffnet welche in Deutschland beispielsweise noch geschlossen sind.

Naja - ein Tierheim ist kein Streichelzoo.

Aber in Deinem Alter kannst Du Dich als Gassigeher bewerben.

das kannst du erfahren ,indem du bei einem anrufst .du kannst als gassiegänger dort anfangen ,wenn du bereits mindestens 18 bist - soweit ich weiss. viel auch schon ab 16 aber früher sicherlich nicht.

emyness
Fragesteller

Das Alter ist bei mir kein Hindernis, da ich 21 bin.

Das frage ich mich auch, wäre toll. Ich hab auch gerade eine schwierige Zeit...

Kannst du damit umgehen, wenn der Hund mit dem du 10-15 Wochen lang gespielt hast plötzlich weg ist? Und kannst du danit öfter ungehen? Denn das passiert ja immer und immer wieder.

Wenn du alt genug bist, dann ruf in den Tierheimen an und frag nach.

emyness
Fragesteller

Das wäre kein Problem, da ich eigentlich alle Hunde sehr gerne hab. Das Alter ist auch kein Hindernis. Bin 21 und bis zum 11. oder 12. Altersjahr selbst mit einem Hund aufgewachsen, selbst wenn es nicht meiner war, sondern der meiner Taufpatin.