Zähne verschieben sich wieder nach der Zahnspange. Was soll ich tun?

Kurz nach dem Entfernen der Zahnspange.  - (Zähne, Zahnspange, Kiefer) Zähne jetzt. - (Zähne, Zahnspange, Kiefer) Zähne jetzt. - (Zähne, Zahnspange, Kiefer) Mein Unterkiefer. Hier sieht man meine Zähne die nach vorne gehen. - (Zähne, Zahnspange, Kiefer)

2 Antworten

Dieser Draht heißt Retainer, hat mein Sohn auch gebraucht, als die Zahnspangen raus kamen.

Dieser Retainer verhindert, dass sich die Zähne erneut verschieben. Den merkt man gar nicht, zumindest bei meinem Sohn ist das so; das ist ein hauchdünner Draht, liegt hinter den Zähnen, sieht kein Mensch.

Der wird einfach drin gelassen und tut auch nicht weh.

Ich würde das Geld investieren, mein Sohn hat diesen Retainer jetzt schon 4 Jahre drin und er hat ganz tolle Zähne.

lg Lilo

GuteFrage274
Fragesteller

Wird dieser mir helfen die Zähne wieder gerader zu bekommen? Oder hilft er nur dabei dass die Zähne jetzt so bleiben wie sie sind

Tanjabluecher  25.03.2017, 13:46
@GuteFrage274

gib mal RETAIN bei leo.org ein oder guck im wörterbuch ;)

ansonsten: mach dich nicht verrückt. ich hatte auch mal eine zahnspange, die meine schiefen zähne gerade gemachtr hat. dann bekam ich eine spange, damit das auch so bleibt. ich hatte aber keinen bock mehr auf die spange, wiel mir 4 jahre gereicht haben. so langsam hat sich alles wieder zurück verschoeben wie es war. der einzige der profitiert hat war die kieferorthopädin. ich habe mit der zeit gelernt meinen körper zu akzeptieren wie er ist. es sind nur zähne. die sind da, damit du essen und kauen kannst. es ist sehr wichtig, das zu verstehen!!! zähnr sind ein werkzeug. dein charakter ist entscheidend. ob du was gutes tust im leben oder nicht. leute, die dich nicht mögen, weil du solche und solche zähne hast oder weil du eine nase mit buckel hast oder was auch immer, sind verirrte oberflächliche leute, auf deren meinung du nicht so viel geben solltest.

Markyuu  24.04.2017, 19:56
@GuteFrage274

Hallo, nein die Zähne bekommt man mit keinem Retainer hin, der ist nur zum halten der Ergebnisses da. Ich hatte nach meiner Zeit mit Brackets das gleiche Problem. LG Mark

Hallo!
An deiner Stelle würde ich mir auf jeden fall einen Retainer 'einsetzen' lassen. Natürlich 160€ ist viel Geld aber die zä5hne verschieben sich dann nicht mehr und du bist zufrieden.
Und jetzt dazu dass er so lange drin beibt. Meine schwester hat nach ihrer Zahnspange auch einen Retainer bekommen und den spürt man nach 1-2 wochen nicht mehr und keiner sieht ihn weil der Retainer hinter den Zähnen sitzt. Das ist echt ne gute Sache. Überlege es dir und wenn es geht versuche einen früheren termin zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
~Rebekka♡

GuteFrage274
Fragesteller

Danke ja hast du :-) das Doofe ist das meine Unteren zähne so nach vorne gehen und nicht normal schön gerade nach oben und dann würde man den Retainer sicher sehen

Rxbxkka  26.03.2017, 11:19

nein das ist ein sehr dünner draht den sieht man nicht mach dir keine sorgen.