Zählt das als eine körperliche Einschränkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls der Finger zum Bedienen einer Waffe dient und damit ggf Verzögerungen auftreten würden kann dies Grund genug sein einer Offizierslaufbahn zu widersprechen

Rafael105
Fragesteller

Ne. Es handelt sich lediglich um den kleinen Finger der linken Hand und ich bin Rechtshänder

newcomer  23.05.2021, 09:53
@Rafael105

dann sehe ich darin kein Problem.
Es muss aber sicher sein dass dieser nicht irgend wann Probleme macht

newcomer  25.05.2021, 16:02

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Ich möchte zum Bund gehen und dort die Offizieralaufbahn anstreben. Jedoch habe ich mein Finger gebrochen und er ist nicht vollständig gerade geheilt, aber es tut mich in keinster Weiss einschränken.

"Ich möchte zum Bund gehen und dort in die Offizierslaufbahn. Jedoch habe ich meinen Finger gebrochen und er ist nicht vollständig gerade verheilt, aber es schränkt mich in keiner Weise ein."

Die Frage kann dir hier niemand mit Sicherheit beantworten, das entscheiden die Mediziner in einem etwaigen Einstellungstest.

Hallo Rafael,

Die Frage hast du dir selbst beantwortet.
wenn es dich nicht einschränkt schränkt es die Bundeswehr auch nicht ein.

MFG Dominik

Kann es aber sein, dass ich deswegen nicht genommen werde?

Das kann ich dir nicht sagen, wie die Funktionalität deines Fingers dich einschränkt. Aber folgendes kann ich dir sagen: Mit diesem Deutsch bzw. dieser Rechtschreibung bestehst du das 3-tägige Auswahlverfahren zum Offizier des Truppendienstes in Köln ganz sicher nicht. Ich möchte sogar bezweifeln, dass du ein Abitur schaffst.

Du solltest also einen Plan B haben.

Rafael105
Fragesteller

Dann hilf mir doch bitte und sag mir was daran falsch ist.

wiki01  23.05.2021, 16:50
@Rafael105

Wie? Was woran falsch ist? An deiner Rechtschreibung? Wenn du das nicht weißt, wirst du scheitern. Das sind grundsätzliche Mängel, die kann ich hier nicht beheben.

Rafael105
Fragesteller
@wiki01

Hey, ich meinte eher wo du die Mängel siehst. Du kannst ja die Textstelle mir schreiben, sodass ich zumindest Bescheid weiß.