Youtube, Werbung, lang, trotz Adblocker?

2 Antworten

Ich finde die Art- und Weise, wie Youtube derzeit Werbungen bei Videos schalten auch zum Kotzen. Ich bin selber Youtuber und auch monetarisiert, daher verdiene ich selbst an Anzeigen, die dem Betrachter eingeblendet werden.

Aber die Länge und Frequenz, mit der derzeit Werbungen gezeigt werden, die ist mir unbegreiflich. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, Videos zu schauen.

ich bin schon dazu übergegangen, Midroll-Werbungen nur bei Videos zu schalten, die länger als 30 Minuten sind. Aber vor Allem die Werbungen am Anfang nerven total, da es ja immer der selbe Kram ist, der einen in den meisten Fällen nicht die Bohne interessiert. Katzenfutter und Co, und enorm lang.

Ich gehe davon aus, dass Youtube auch feststellen wird, wie viele Leute sich andere Formen der Unterhaltung suchen und keine Youtube-Videos mehr schauen wollen, und das wird über die Zeit zu einer Anpassung sorgen, die wieder zu normaleren Zeiten gelangt. So jedenfalls meine Hoffnung. Hoffnung auch, damit meine Viewer meinen Content weiterhin anschauen und nicht die Nase voll haben.

Henny97  23.03.2024, 11:44

das ist wirklich schlimm, teilweise bekommt man 7 mal Werbung mit je 15 sek bei 3 Videos, Adblocker hilft auch nix mehr, macht Youtube fast unnutzbar

PlueschTiger  10.04.2024, 18:58
@Henny97

Gerade bei einigen Manga Recap Kanälen hast du alle 60 Sek. Werbung. Wenn du Pech hast merkt youtube nicht das es gerade Werbung geschaltet hat und schickt noch 1-2x 2 Clips nach.

Damit man das Premium Abo abschließt

gerne mal das Video vom Kanal 2 Bored Guys dazu anschauen