Gibt es wirklich so viel Werbung auf YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schon ziemlich stark. Wenn mal ein überspringbarer Clip vor einem Video ist komme ich damit zurecht, aber teilweise sind es 2-3 die man nicht überspringen kann, das ist absurd...

Anfangs hatte ich Adblock Plus, jetzt Ublock Origin, mittlerweile geht davon keiner mehr auf Youtube. Ich suche auch nach funktionierenden Alternativen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
jarko4
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Narrativium  09.12.2023, 20:08
Ja, es ist schon ziemlich stark. Wenn mal ein überspringbarer Clip vor einem Video ist komme ich damit zurecht, aber teilweise sind es 2-3 die man nicht überspringen kann, das ist absurd...

In der App oder im Browser?

Anfangs hatte ich Adblock Plus, jetzt Ublock Origin, mittlerweile geht davon keiner mehr auf Youtube. Ich suche auch nach funktionierenden Alternativen.

Bei mir funktioniert uBlock Origin immer noch, musste nichtmal updaten oder irgendwas einstellen. Vielleicht liegt das ja einem Codeschnipsel was ich hinzugefügt habe.

Vielleicht hilft dir das ja auch?

Die Werbung hält sich in Grenzen, wenn ich 2 unüberspringbare Werbungen in der App habe, einfach schließen und nach 2-3 mal hab ich es direkt ohne Werbung.

jarko4
Fragesteller

Danke für deine Hintertür-mäßige Antwort.