Werbung auf YouTube trotz Adblocker?

3 Antworten

Hallo!

Welchen Browser und welche Ad-Blocker verwendest Du?

"AdBlock Plus" wäre keine gute Wahl. Die lassen sich bezahlen, um gewisse "annehmbare" Werbung durchzulassen.

Ich arbeite hier mit Vivaldi (Chrome-kompatibel) und habe u.A. die AddOns

  • uBlock Orgin (gegen Werbung)
  • uBlock Origin Extra (gegen (ein paar) "Gegenmaßnahmen")
  • uMatrix (gegen Tracking und etwas gegen Werbung)
  • "Adblocker für Youtube (TM)" (Spezialist für Youtube)

installiert.

uBlock Origin und uMatrix gibt es auch für Firefox.

Beide Blocker stammen vom selben Programmierer und ergänzen sich hervorragend.

https://www.youtube.com/results?search_query=ublock+origin+deutsch

https://www.youtube.com/results?search_query=umatrix+deutsch

Und solche Spezial-Ad-Blocker für Youtube gibt es ebenfalls für Firefox.

Auch kann ich noch "I Don't care about cookies" empfehlen, um vielen "Cookie"-Abfragen automatisiert zustimmen zu lassen.

Mit uMatrix blockiere ich dann die unerwünschten Cookies, oder schalte sie gezielt frei.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bellllllllllla
Fragesteller

Ok danke.
Ich nutze allerdings immer Safari. Chrome mag ich überhaupt nicht. Der AdBlocker, den ich nutze heißt Adblocker Plus. Bisher hat er aber immer funktioniert.

MartinusDerNerd  06.05.2021, 21:59
@Bellllllllllla

Ich nutze Vivaldi! Nicht Chrome! Da liegen gewisse Welten dazwischen.

https://vivaldi.com/de/

Aber dieser "Adblocker Plus" ist scheinbar etwas anderes als "AdBlock Plus".

Du arbeitest auf einem Mac, nicht wahr? (=> Vivaldi gibt es auch für MacOS)

Gib so etwas bei Anfragen bitte mit an. Das vereinfacht die Sache ein wenig.

Vor allem für uns Windows- und Linux-Nutzer, die mit dem MacOS keinerlei praktische Erfahrung haben.

Was für einen Browser hast du? Auf Safari gibt es glaube ich nur noch kostenpflichtige Ad Blocker aber auf Chrome funktioniert noch der gratis Ad Blocker.

Bellllllllllla
Fragesteller

Ich nutze Safari.
Ich hätte auch kein Problem mir den dann eben zu kaufen, vorausgesetzt natürlich, dass er dann auch funktioniert

Safari ist echt die Hölle für Adblocker da Safari versucht diese absichtlich zu behindern.

Adguard gibt es aber auch für Safari und filtert viel mehr als Adblock Plus bei weniger Ressourcenverbrauch: https://adguard.com/de/adguard-browser-extension/safari/overview.html

Von uBlock Origin gibt es nur unoffizielle versionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Bellllllllllla
Fragesteller

Super danke ich werde es mal ausprobieren