Adblock für YouTube-App auf iOS?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Vormal gibt es keinen AdBlocker für die Videos in der YouTube App.

Wenn du aber unbedingt Videos ohne Werbung auf deinem Handy anschauen willst, dann lade dir Adblock Plus, kostenlos herunter (https://itunes.apple.com/de/app/adblock-plus-abp-kostenlos-werbung-blockieren-ads-entfernen/id1028871868?mt=8). Das einzige "Manko" dabei ist, es klappt nur bei Safari! Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen :/

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

LG Till :-))

Derschnupfen
Fragesteller

Sehe da keinen Kompromiss ich nutze immer Safari

LeSolix  05.12.2017, 13:24

Für mich wäre es ein Kompromiss... Naja, jeder schätzt das anders eins :D

LeSolix  09.12.2017, 11:36

Danke für die hilfreichste Antwort!

LG Till :-))

Noch mal! Die vorgeschaltete Werbung vor Videos lässt sich nicht blocken. Google ist ein Werbeunternehmen.

Derschnupfen
Fragesteller

Ich war neugierig ob hier ein paar Märchen erzählt werden

Derschnupfen
Fragesteller

Ich hätte mir gewünscht dass noskill187 wieder von ADP schwärmt und ich unter anderem mit deinem Argumenten reden könnte 🤣👍🏻👌

Ja ähh, das ist kein Problem.

Wenn du am iPhone ein YouTube Video gut findest,dich aber vor Werbung fürchtest, dann musst du sie dir auch nicht ansehen.

Klicke einfach auf das Plus und füge das Video zu einer vorhandenen oder neuen Playliste hinzu. Benenne die Playliste „ohne Werbung gucken“ oder so ähnlich und wenn du 50-100 Clips zusammen gesammelt hast, dann starte deinem Computer.

Lade einen YouTube downloader wie jdownloader2 runter und lasse die Playlist  vom jdownloadern kurz runterladen.

Dann die 50 Filme mit iTunes auf dein iphone verschieben, am besten in den VLC Player, denn der ist der beste 💁🏻‍♂️

VLC for Mobile von VideoLAN https://itunes.apple.com/de/app/vlc-for-mobile/id650377962?mt=8

Schon technisch gesehen ist dies bei iOS aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Du suchst eine App, die das Verhalten einer anderen App beeinflusst. In iOS laufen alle Apps in ihrem abgeschotteten Bereich (Sandbox) und dürfen nur über vordefinierte Schnittstellen Daten untereinander austauschen.
Ausserdem verdient Google mit Werbeplazierungen in Youtube Geld. Sie würden wohl schnell Massnahmen ergreifen, dass so ein Werbeblocker in ihrer App nicht mehr funktionieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Youtube will und muss auch was verdienen, die machen seit Jahren Verlust die von Google aufgefangen werden. Die Youtube-App würde das nie zulassen.

Lösche die Youtube-App und verwende Youtube mit Safari. Für Safari gibt es ausreichend Addblocker.