AdBlocker für Youtube?

7 Antworten

ReVanced ist empfehlenswert. Bitte nur im verlinkten GitHub-Repo herunterladen, alles Andere ist potenziell Schadsoftware. ReVanced ist freie und Open-Source-Software. Damit wird auf deinem Gerät die offizielle YouTube-App so modifiziert, dass bspw. Werbung blockiert wird. Root ist nicht erforderlich.

Ansonsten ist NewPipe eine gute Alternative, falls man auf die Community-Features verzichten kann. Es handelt sich dabei um einen alternativen freien und Open-Source-Client, der ohne Werbung auskommt. Hierbei kann man sich allerdings nicht einloggen.

Offiziell gibt es da nichts. Es gibt, soweit ich weiß, über diverse Apps mit Root rechten die Möglichkeit. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Root Rechte hast.

Alternativ bleibt dir die Verwendung von deinem Browser mit Werbeblocker.

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit irgendwelche Fake-YouTube Apps zu benutzen oder manipulierte YouTube Apps. Denen zu vertrauen, wäre aber schon ziemlich naiv.

Nein, das geht so nicht.

Firefox, kann das mit uBlock.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Es gibt Drittanbieterapps, die das teilwiese anbieten, aber in der originalen YouTube-App wird das nicht funktionieren.

Weiche am besten auf den Browser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

YouTube ReVanced https://revanced.io/

oder

Newpipe https://newpipe.net/

Ansonsten Firefox Mobile mit uBlock Origin.

Wolf122723  07.03.2023, 22:35

die revanced website ist nicht offiziell, btw